Start / News / Bio-Markt / 'Die kleine Mühle' aus dem Hause der Teutoburger Ölmühle'

Marken-Relaunch

'Die kleine Mühle' aus dem Hause der Teutoburger Ölmühle'

Neu aufgelegte Marke für den Naturkostfachhandel

Als Marktführer für kaltgepresste Raps- und Sonnenblumen-Kernöle stellt sich die Teutoburger Ölmühle jetzt gezielt auf den Fachhandel ein.

Seit zwanzig Jahren produziert sie Rapsöl in Bioland-Qualität. Waren die Öle aus dem Hause Teutoburger bisher unter einer Marke im klassischen Lebensmittelhandels und im Fachhandel vertreten, soll ab März die neue Marke mit dem Namen 'Die kleine Mühle' exklusiv für den Naturkostfachhandel erhältlich sein und auf der Biofach 2018 (Halle 7, Stand 251) erstmals präsentiert werden. Die kleine Mühle umfasst zunächst Raps- und Sonnenblumen-Kernöle sowie Leinöl.

Die Pressung findet nach einem patentierten Verfahren ohne reibungsbedingte, hohe und schädigende Presstemperaturen statt. Ihr Verfahren erhalte mehr Vitamine und wichtige Antioxidantien, so die Teutoburger Ölmühle. Die Ölmühle aus Ibbenbüren sieht sich darüber hinaus dem nachhaltigen Leitgedanken verpflichtet. Sie nutzt ihre Rohstoffe vollumfänglich in einer Kreislaufwirtschaft oder engagiert sich etwa für den Bienenschutz.

Die neue Marke hat eine eigene website: www.die-kleine-muehle.de

 


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren



360 Grad Naturland auf der Biofach

‚Naturland & Partner‘ mit Virtual-Reality und interaktiver Naturland-Weltkarte

Der Gemeinschaftsstand von Naturland und seinen Partnern ist wieder der größte der Messe: 58 Aussteller präsentieren dort ihre Produkte, 13 davon mit Zusatzzertifizierung Naturland Fair, zehn nehmen das erste Mal teil. Besucher können dazu in der Themenwelt Naturland mit Hilfe von Virtual-Reality-Technik hautnah erleben, wie ökologische Tierhaltung funktioniert, oder auf einer interaktiven Weltkarte die Produkte von Naturland-Bauern aus über 50 Ländern erkunden (Halle 6, Stand 211).

07.02.2019mehr...
Stichwörter: Marketing, Biofach, Marken-Relaunch