Personalien
Rabenhorst mit neuer Marketingleitung
Petra Follmann leitet seit Anfang September das Marketing bei Haus Rabenhorst in Unkel. Ihr Vorgänger Christoph Ripp wird das Unternehmen Ende September verlassen.
Petra Follmann leitet seit Anfang September das Marketing bei Haus Rabenhorst in Unkel. Ihr Vorgänger Christoph Ripp wird das Unternehmen Ende September verlassen.
Der Safthersteller Haus Rabenhorst richtet ab Oktober seine Marketingorganisation neu aus und schafft globale Führungspositionen für die beiden Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Ziel sei es, die Markenführung strategisch zu stärken und das Wachstum auf nationalen wie internationalen Märkten weiter voranzutreiben.
© privat
Nach der Neuwahl des Präsidiums wird nun auch die vakante Stelle an der Spitze der Geschäftsführung des Naturland e.V. neu besetzt. Zum 15. Oktober tritt Robin Roth die Nachfolge von Steffen Reese an. Als Interims-Geschäftsführer soll er die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Bio-Verbands auf den Weg bringen.
© Bioland
Seit heute leitet Tanja Almanstötter offiziell die Geschäfte des Anbauverbands Bioland. Über Jahrzehnte hat sie viel Erfahrung in der Industrie gesammelt: von der Verwaltung über die Digitalisierung bis hin zu Führungspositionen. In den vergangenen zehn Monaten hatte Almanstötter bereits den Auftrag, als Interim-Managerin die Organisation Biolands weiterzuentwickeln.