Start / News / Personalien / Wenning verlässt Rapunzel

Personalien

Wenning verlässt Rapunzel

Andreas Wenning, einer der drei Geschäftsführer von Rapunzel Naturkost, hat das Unternehmen Ende April verlassen. Wenning war seit 2008 im Unternehmen tätig, seit 2012 als Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Verkauf, Rohstoffsicherung und Qualitätssicherung. Seine Position wird nicht neu besetzt, die Aufgaben werden innerhalb des breit angelegten Führungskreises verlagert. Die Geschäftsführung teilen sich nun Joseph Wilhelm und Margit Epple. 

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Rapunzel-Geschäftsführerin ist neue ‚Ökologia‘

Seraphine Wilhelm übernimmt Schirmherrschaft der Stiftung für Ökologie und Demokratie

Rapunzel-Geschäftsführerin ist neue ‚Ökologia‘ © Rapunzel Naturkost

Die Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V. hat das Amt der ‚Ökologia‘ neu vergeben: Seraphine Wilhelm, Geschäftsführerin von Rapunzel Naturkost, wird neue Schirmherrin. Als Botschafterin für ökologische Themen soll sie sich für das ökologische Bewusstsein in der Öffentlichkeit einsetzen. Wilhelm ist die 25. Ökologia, das Amt wird seit 2001 vergeben.

24.03.2026mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf

Werner Berlage und Stefan Schmaus folgen auf Margarethe Epple und Rosalie Dorn

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf © Rapunzel Naturkost

Zum 1. April 2026 stellt das Bio-Unternehmen Rapunzel Naturkost seine Geschäftsführung neu auf. Leonhard Wilhelm und Seraphine Wilhelm bleiben an der Unternehmensspitze und werden dort künftig unterstützt vom langjährigen Mitarbeiter Stefan Schmaus sowie von Werner Berlage, der bereits seit über einem Jahr Teil der Geschäftsleitung ist. Margarethe Epple und Rosalie Dorn treten Ende März aus der Geschäftsführung aus.

17.03.2026mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien

Generationswechsel bei Rapunzel

Joseph Wilhelm übergibt den Stab an seine Kinder: Leonhard und Seraphine Wilhelm sowie Rosalie Dorn

Generationswechsel bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost

Im 50. Jubiläumsjahr des Naturkostherstellers Rapunzel übergibt Gründer und Geschäftsführer Joseph Wilhelm sein Amt an die nächste Generation. Leonhard Wilhelm ist bereits seit 2019 Teil der Geschäftsführung, zum 1. Februar sollen nun mit Seraphine Wilhelm und Rosalie Dorn zwei weitere Kinder in die Leitung des Familienunternehmens aufsteigen. Margarethe Epple, die seit 2012 zur Geschäftsführung gehört, fungiert zukünftig als deren Sprecherin. Im Laufe des Jahres 2024 soll ein weiterer externer Geschäftsleiter ernannt werden und das Team ergänzen.

30.01.2024mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Personalien