Start / News / Bio-Markt / Tegut will herzberger Bäckerei komplett übernehmen

Tegut

Tegut will herzberger Bäckerei komplett übernehmen

Zukünftig soll die herzberger Bäckerei zur Tegut-Gruppe gehören, sofern das erwartete grüne Licht des Kartellamts und der Aufsichtsgremien auf beiden Seiten in den nächsten Tagen kommt. Die gesamte Gesellschaft wird übernommen und produziert weiterhin für Tegut und Drittkunden. In den rund 280 Supermärkten werden die Kunden nach der geplanten Übernahme die Brot- und Backwaren weiterhin in Verbandsqualität finden.

Bis 2013 waren die beiden Un­ternehmen Teil der Tegut-Gruppe. Nach dem Übergang des Handelsgeschäfts und der Logistik von Tegut zur Genossenschaft Migros Zürich war die herzberger Bäckerei Teil der W-E-G Stiftung & Co. KG. Tegut blieb der Hauptabnehmer der produzierten Brot- und Backwaren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

herzberger investiert in neue Tiefkühl-Verpackungslinie

Bio-Backwaren werden künftig vollautomatisiert verpackt

herzberger investiert in neue Tiefkühl-Verpackungslinie

Die Bäckerei herzberger, Tochtergesellschaft des Lebensmitteleinzelhändlers tegut… gute Lebensmittel im hessischen Fulda, investiert in ihre Verpackungsanlagen und hat jetzt eine vollautomatisierte Verpackungslinie des niederländischen Herstellers Niverplast in Betrieb genommen. Die Investitionssumme beträgt 500.000 Euro. 

21.11.2018mehr...
Stichwörter: Tegut, Herzberger

Tegut will herzberger Bäckerei komplett übernehmen

Zukünftig soll die herzberger Bäckerei zur Tegut-Gruppe gehören, sofern das erwartete grüne Licht des Kartellamts und der Aufsichtsgremien auf beiden Seiten in den nächsten Tagen kommt.

19.04.2017mehr...
Stichwörter: Tegut, Herzberger

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert

Appell an Agrarminister Alois Rainer auf der Anuga

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert © VLOG

Zum Thema ‚Neue Regeln für neue GVO: Was kommt auf den Bio- und den konventionellen Ohne-Gentechnik-Sektor zu?‘ wurde am vergangenen Samstag, dem Eröffnungstag der Lebensmittelmesse Anuga in Köln, auf der ‚Anuga Organic on Stage‘ diskutiert. Die Transparenz für Verbraucher muss erhalten bleiben, es braucht zuverlässige Regeln für Kennzeichnung und Koexistenz auch für Neue Gentechnik (NGT) – so die einheitliche Botschaft der Panelisten, die auch direkt an Landwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) gerichtet wurde.

07.10.2025mehr...
Stichwörter: Tegut, Herzberger