Start / Ausgaben / bioPress 90 - Januar 2017 / Alnatura: Leichtes Umsatz­-wachstum auch ohne dm

Naturkostfachhandel

Alnatura: Leichtes Umsatz­-wachstum auch ohne dm

Trotz der Auslistungen beim ehemals größten Handelspartner dm-Drogeriemarkt konnte Alnatura das Geschäftsjahr 2015/2016 mit einem leichten Umsatzwachstum abschließen. Mit einer Steigerung von 0,3 Prozent zum Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen aus Bickenbach 762 Millionen Euro.

Durch die neuen Drogeriepartner Müller und Rossmann kann Alnatura die deutschlandweite Verfügbarkeit des Alnatura-Sortiments wieder sicherstellen. Seit Oktober ist in allen 530 Müller-Märkten das komplette Alnatura-Trockensortiment erhältlich, im Ausland außerdem in den Müller-Filialen in Spanien, Ungarn und Slowenien.

Mitte Oktober wurden zusätzlich in über 2.000 Rossmann-Filialen 55 Alnatura Babykost-Artikel eingelistet. In Österreich führt außerdem die Drogeriekette Bipa seit dem Sommer ein umfangreiches Alnatura-Sortiment.
Im letzten Geschäftsjahr wurden zehn neue Alnatura Filialen eröffnet. Für 2017 sind mindestens 15 Neu-Eröffnungen geplant, unter anderem in Berlin, Köln, München und Frankfurt sowie in Städten, in denen Alnatura bisher noch nicht vertreten ist: in Lübeck, Kerpen, Potsdam, Reutlingen, Lüneburg und Offenbach.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Alnatura-Bio-Produkte in Märkten von Bünting

Famila, Combi und Markant erweitern Bio-Sortiment

Bio-Produkte von Alnatura sind ab Mitte April auch in über 200 famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting-Unternehmensgruppe erhältlich. Abhängig von der Größe der Ladenfläche sollen rund 600 Alnatura-Produkte angeboten werden. Über die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de ist auch eine Lieferung direkt nach Hause möglich.

15.03.2022mehr...
Stichwörter: Alnatura, Einzelhandel, Naturkostfachhandel

Bio Company: Umsatz stagniert

Bio-Supermarktkette veröffentlicht Jahresabschluss

Bio Company: Umsatz stagniert © Bio Company

Die Supermarktkette Bio Company hat ihren Jahresabschluss für 2021 bekanntgegeben: Mit einem Umsatz von 239,6 Millionen Euro bewegt sich der Filialist auf Vorjahresniveau. Im Jahr 2020 gab es mit 239,7 Millionen Euro einen Wachstumsschub von 26,7 Prozent. Zum 1. Juli 2021 hat die einstige GmbH ihre Gesellschaftsform zur europäischen Societas Europaea (SE) geändert. Vier neue Filialen wurden eröffnet, drei in Berlin sowie eine in Hamburg.

14.02.2022mehr...
Stichwörter: Alnatura, Einzelhandel, Naturkostfachhandel

Alnatura entdeckt Kaufmannsmodell

Erster inhabergeführter Super Natur Markt eröffnet

Heute geht in Schwerin mit dem Super Natur Markt Ulli Löhle der erste inhabergeführte Alnatura an den Start. Auf rund 530 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet er ein umfangreiches Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Produkten, darunter vielen aus der Region. Ulli’s Super Natur Markt ist der erste Alnatura-Markt in Mecklenburg-Vorpommern und der größte Bio-Laden in der Landeshauptstadt.

18.11.2021mehr...
Stichwörter: Alnatura, Einzelhandel, Naturkostfachhandel