Naturkostfachhandel
ebl-naturkost eröffnet neuen Bio-Fachmarkt in der Nürnberger Innenstadt
ebl-naturkost hat im Dezember seinen ersten Bio-Fachmarkt in der Nürnberger Innenstadt eröffnet: Am Kornmarkt 8 bereichert der ebl-City die Bio-Metropole ab sofort auf knapp 700 Quadratmetern mit mehr als 6.000 Bio-Produkten und einem ebl-Café. Mit seinem vielseitigen Sortiment bietet der 26. Bio-Fachmarkt eine große Auswahl an Bio-Lebensmitteln, wie frisches Gemüse und Obst, Brot, Käse und Wurst, Wein und Feinkost.
Großen Wert legt ebl auf Regionalität: Aus Franken stammen mehr als die Hälfte der rund 500 Bauern und Lieferanten, die ebl oft schon seit vielen Jahren beliefern. Etwa ein Drittel der bei ebl verkauften Bio-Produkte kommen aus der Region. In der hauseigenen Metzgerei in Fürth stellt ebl seine etwa 100 verschiedenen Fleisch- und Wurstspezialitäten nach bester Handwerkstradition her. Jeder Landwirt, der die Demeter- Metzgerei beliefert, stammt aus Franken oder der Oberpfalz und ist durch einen deutschen Bio-Verband zertifiziert. Außerdem kommen alle Brot- und Backwaren aus der Region und werden täglich frisch von den Bio-Bäckereien Köhler, Postler und Wehr geliefert.
Auch alle Feinschmecker und Genießer werden hier fündig: Mit mehr als 200 verschiedenen Weinen bietet ebl seinen Kunden die größte Bio-Wein-Abteilung der Stadt. Feinkost wie Antipasti, Käse- und Fisch-Spezialitäten runden das Angebot ab. Für alle Lebensmittelallergiker und Ernährungsbewusste bietet ebl eine große Auswahl an glutenfreien, laktosefreien oder veganen Bio-Lebensmitteln.
Bio-Café mit Mittagstisch
Zum Bio-Fachmarkt gehört auch das ebl-Café: Neben Kaffee-Spezialitäten sowie Gebäck umfasst das Angebot dort auch deftige Snacks, Suppen sowie Montag bis Freitag einen täglich wechselnden vegetarischen Mittagstisch.