Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Sonstige / Auszeichnung und neuer Vertriebspartner für Bio-Knochenbrühe

Brox

Auszeichnung und neuer Vertriebspartner für Bio-Knochenbrühe

Brox – The Original Superfood ist Gewinner des Gastro-Gründerpreises 2016 und ab sofort bei Bio Company erhältlich

Auszeichnung und neuer Vertriebspartner für Bio-Knochenbrühe © Léonard Méchineau

Berlin, 24. Oktober 2016  |   Ab sofort ist Brox – The Original Superfood in allen 51 Filialen der Bio Company in Berlin, Hamburg und Dresden erhältlich. Das Bio-Produkt, das seit Anfang September auf dem Markt ist, interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und modern. Im Slowfood-Verfahren werden die Knochen von Weiderindern 18 Stunden lang mit Gemüse und Kräutern in Quellwasser ausgekocht. Dadurch werden so viele Nährstoffe wie möglich aus den Knochen, insbesondere Kollagene, gewonnen. Das Ergebnis ist eine leckere, nährstoffreiche und wohltuende Brühe.

Einige Wochen nach der Einführung des Produkts im eigenen Onlineshop konnte die Bone Brox GmbH nun den ersten großen Vertriebspartner gewinnen. „Die Bio Comepany achtet wie wir auf Regionalität und Nachhaltigkeit – deswegen ist sie der perfekte Partner für unsere Knochenbrühe“, so Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae, Gründer der Bone Brox GmbH. Neben dem neuen Vertriebspartner Bio Company ist zeitnah ein to-go-Rollout in den größten deutschen und österreichischen Städten geplant, bei dem „Brox to go“ im nachhaltigen Becher in bestehende Gastronomiekonzepte integriert wird.

Auszeichnung mit dem Gastro-Gründerpreis 2016

Dass guter Geschmack gepaart mit Nahrhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität ein Zukunfts-Konzept ist, wurde den beiden Gründern auch von Branchenkennern bestätigt: Am 04. Oktober 2016 wurde Brox – The Original Superfood in Berlin mit dem Gastro-Gründerpreis 2016 der orderbird AG ausgezeichnet. Der Preis wird von einer 14-köpfigen Jury aus Gastronomie- und Marketingexperten, darunter TV-Koch Christian Rach, vergeben und prämiert die besten und innovativsten Gründungskonzepte der DACH-Region.

Brox – The Original Superfood interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Alltag. Hinter dem Berliner Unternehmen Bone Brox GmbH stehen Konrad
Kaspar Knops und Jin-Woo Bae, die das Startup im Jahr 2016 gründeten. Bei der Herstellung des Superfoods stehen für die Gründer Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung im Fokus.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bio Company hat neue Einkaufsleitung

Christopher Vorwerg folgt auf Andreas Penkov

Bio Company hat neue Einkaufsleitung © Bio Company

Zum 1. Juli hat Christopher Vorweg die Leitung ‚Einkauf & Sortiment‘ des Berliner Bio-Supermarktfilialisten Bio Company übernommen. Vorwerg gehört schon seit 2011 zum Unternehmen und folgt auf Andreas Penkov, der sich aus eigenem Wunsch neuen Verantwortlichkeiten stellen will.

03.07.2025mehr...
Stichwörter: Bio Company, Auszeichnungen, Brox, Knochenbrühe

Biomanufaktur Havelland expandiert in den LEH

SB-Linie ‚Mark & Fein‘ für den ausgesuchten Lebensmitteleinzelhandel gestartet

Biomanufaktur Havelland expandiert in den LEH © Cathrin Bach

Der Veltener Fleisch- und Wurstwarenbetrieb Biomanufaktur Havelland schloss das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 14,2 Millionen Euro ab und musste damit im Vergleich zum Vorjahr erneut leichte Einbußen (von gut sechs Prozent) hinnehmen. Die erklärt sich die 100-prozentige Tochter der Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company allerdings mit Filialschließungen des Mutterhauses. Extern erzielte die Biomanufaktur Havelland 2024 bereits einen Umsatz von 30 Prozent, nächste Zielmarke seien 50 Prozent. Mit dem Launch der SB-Linie ‚Mark & Fein‘ ist der Hersteller in den ausgesuchten LEH gestartet.

27.03.2025mehr...
Stichwörter: Bio Company, Auszeichnungen, Brox, Knochenbrühe

Bio Company zieht positive Bilanz

Leichter Umsatzrückgang nach Konsolidierungsphase

Bio Company zieht positive Bilanz © Bio Company

Die Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company verzeichnete 2024 einen leichten Umsatzrückgang auf 201 Millionen Euro (Vorjahr: 205 Millionen). Da sich das Unternehmen 2023 von sieben Filialen verabschiedet hatte, ist der Fachhändler dennoch zufrieden mit dem Ergebnis und betrachtet die Konsolidierungsphase als erfolgreich. Die Gehälter wurden im vergangenen Geschäftsjahr erhöht und die Bio Company tätigte Investitionen in Modernisierung und Sanierung.

21.02.2025mehr...
Stichwörter: Bio Company, Auszeichnungen, Brox, Knochenbrühe