Start / News / agaSaat besteht erneut IFS-Zertifizierung

agaSAAT

agaSaat besteht erneut IFS-Zertifizierung

Das Unternehmen agaSaat bestand wiederholt mit höherem Niveau sein neuntes IFS Audit . Beim IFS Broker (Version 2) erziehlte die Firma ein Ergebnis von 97 Prozent und beim IFS Food (Version 6) konnten etwa 98 Prozent erreicht werden. 

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Erste Jugendherberge in Bayern erhält ‚Bioland Gold plus‘-Status

100 Prozent Bio-Verpflegung in Oberstdorf-Kornau

Erste Jugendherberge in Bayern erhält ‚Bioland Gold plus‘-Status © Tanja Schlaifer

Die Jugendherberge Oberstdorf-Kornau ist als erste Jugendherberge in Bayern mit dem ‚Bioland Gold plus‘-Status ausgezeichnet worden und erfüllt damit die Kriterien für eine Verpflegung mit 100 Prozent Bio-Zutaten. Vertreter von Bioland überreichten die Auszeichnung Ende März vor Ort.

15.04.2026mehr...
Stichwörter: agaSAAT, Zertifizierung

‚Ohne Gentechnik‘-Markt wächst auf über 18 Milliarden Euro

Umsatzplus: 6,1 Prozent

‚Ohne Gentechnik‘-Markt wächst auf über 18 Milliarden Euro © VLOG

Rund 18,1 Milliarden Euro wurden 2025 in Deutschland für ‚Ohne Gentechnik‘-Lebensmittel ausgegeben, über eine Milliarde mehr als 2024. Das Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr liegt damit bei rund 6,1 Prozent. Überdurchschnittlich war die Umsatzsteigerung mit 14,6 Prozent bei Geflügelfleisch und mit 9,3 Prozent bei Eiern.

27.03.2026mehr...
Stichwörter: agaSAAT, Zertifizierung

Online-Seminar zur Bio-Zertifizierung für Bäckereien

‚Bio im Gespräch: Zertifizierer, Bäcker und Ihre Fragen‘

Eine Bio-Zertifizierung kann für Bäckereien viele Vorteile bieten – wirtschaftlich, ökologisch und für das eigene Markenimage. Wer transparent zeigt, wofür Bio steht, kann langfristig Vertrauen bei Kunden aufbauen. Wie der Einstieg in die Bio-Zertifizierung gelingt, ist Thema der Online-Veranstaltung ‚Bio im Gespräch: Zertifizierer, Bäcker und Ihre Fragen‘.

16.03.2026mehr...
Stichwörter: agaSAAT, Zertifizierung