Anuga
Anuga Organic - Fachmesse für den internationalen Handel mit Bioprodukten
Sonderschauen Organic Market und OliveOil Market mit bioPress-Beteiligung
Zur diesjährigen Anuga werden rund 6.800 Aussteller aus 100 Ländern in Köln erwartet. Sie besteht aus den Fachmessen Fine Food, Frozen Food, Meat, Chilled & Fresh Food, Dairy, Bread & Bakery, Hot Beverages, Drinks, FoodService, RetailTec und Organic.
Auf der Anuga Organic in Halle 5.1 wird es im Messejahr 2015 wieder ein breites und vielseitiges Angebotsspektrum geben. Dazu gehören unter anderem Alb-Gold, Fratelli Damiano, Dr. Goerg, Lauretana, Natur’Inov, Roggenkamp, Topas, Tradin Organic, Voelkel, Wechsler und Zabler. Auf dem Naturland-Stand wird die REWE ihre Bio-Kompetenz zeigen.
Organic Market
Ergänzt wird das Ausstellerangebot durch die Sonderschau Anuga Organic Market, die von bioPress als Partner der Kölnmesse organisiert wird. Hier können sowohl Aussteller mit einer Zweitplatzierung als auch Nicht-Aussteller ihre Bio-Produkte für den Handel in Szene setzen. Gedacht ist die Schau als Anregung für die Sortimentsgestaltung im Handel und ebenso als direkter Draht zu kompetenten und leistungsfähigen Anbietern.
Das Produktspektrum reicht von Fleisch- und Milchprodukten über heiße und kalte Getränke bis hin zu Nudelprodukten, Schokolade und Gebäck, Convenience-Produkten, Tiefkühlware und Feinkost. In eine Kühlinsel werden conveniente Salate zum Verkosten angeboten, ein Weinregal zeigt eine ansprechende Weinpräsentation, die beim Bio-Weinexperten fachmännich verkostet werden können.
Für viele Anuga-Besucher ist gerade die attraktive Gestaltung der Sonderschau der Schlüssel zu neuen Ideen und Lieferanten. Etwa 1.500 Bio-Produkte werden hier zu sehen sein, die ausnahmslos für alle Vertriebskanäle bestimmt sind.
Bio-Kompetenzzentrum
Das Produktangebot wird durch ein fachlich kompetent aufgestelltes Vortragsprogramm im Bio-Kompetenzzentrum an allen Anuga-Tagen ergänzt. Dabei stehen praxisnahe Information und Weiterbildung im Vordergrund. Ziel ist es, das Wissen um und über Bio-Produkte und ihre Vermarktung zu fördern und zu vertiefen.
OliveOil Market
Olivenöl-Anbieter können ihre Produkte wieder als Zweitplatzierung beim OliveOil Market präsentieren. Er soll es Einkäufern erleichtern, sich einen Überblick über die Olivenöle zu verschaffen, die auf einzelne Stände in mehreren Hallen verteilt sind.
Olivenöl-Experten stehen zur Seite und erläutern Herkunft, Qualität und Produktion der angebotenen Öle. Im Rahmen der Sonderschau setzt sich der Fachverlag bioPress vor allem für die Darstellung und Vermarktung von Bio-Olivenöl ein.
Der International Olive Council in Madrid unterstützt das angeschlossene Olivenöl-Forum während der gesamten Messezeit. Die Themen reichen vom historischen Olivenölanbau über das richtige Olivenöl-Testen bis hin zum kulinarischen Olivenöl-Einsatz und seine gesundheitlichen Wirkungen. Neben den Experten-Vorträgen präsentieren Länder und Regionen die Olivenöl-Produktion.
Die Anuga ist von Samstag, 10. Oktober, bis Mittwoch, 14. Oktober, ausschließlich für Fachbesucher aus dem Handel und der Gastronomie von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Sonderschauen Organic Market/ OliveOil Market
Informationen und Anmeldungen unter
Telefon: 06226/4351 oder
E-Mail: em@biopress.de.
Melden Sie sich rechtzeitig an:
Anmeldeschluss für die Anuga-Katalogeinträge ist der 17. Juli.