Start / Business / Themen / Gesellschaft / Demeter überzeugt Verbraucher

Auszeichnung

Demeter überzeugt Verbraucher

Bei der Leserbefragung Marken3Klang Erhebung 2014 des bioverlags positioniert sich Demeter an der Spitze. Insgesamt wurden drei Kategorien bewertet von den Lesern. In der Kategorie Bekanntheit konnte Demeter knapp 93 Prozent erreichen, bei Sympathiewerten und Verwendung kam die Markengemeinschaft jeweils auf rund 75 Prozent. Die Verbraucher vertrauen besonders auf die Qualität der Produkte. „Wir freuen uns, dass unser Anspruch an höchste Qualität auf diesem eindrucksvollen hohen Niveau von den Verbrauchern bestätigt wird“, erklärten Alexander Gerber und Klemens Fischer, Vorstände von Demeter. Außerdem wird auch in Zukunft mit den Herstellern zusammen daran gearbeitet, den Mehrwert der biodynamischen Qualität weiter zu vermitteln.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Demeter-Verband beschließt föderale Organisation

Delegiertenkonsultation per Video

Die jährliche Delegiertenversammlung des Demeter-Verbandes musste wegen der Corona-Pandemie auf voraussichtlich Oktober verschoben werden. Dringende Beschlüsse haben die Delegierten in einer Videokonsultation Ende April elektronisch gefasst. Dazu gehörten wegweisende Beschlüsse zur zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Bundesverband und Landesverbänden, die föderal organisiert werden soll.

13.05.2020mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Demeter, Verbände, Verbraucher

Vertriebsqualität vor Vertriebskanal

Demeter setzt Fokus auf Produktqualität

Der werteorientierte Bio-Anbauverband Demeter hat sich durch die Überarbeitung seiner Vertriebsstrategie in den letzten Jahren dem qualitätsorientierten LEH geöffnet. Es gilt „Demeter für alle“ – aber ohne Abstriche bei den Anforderungen an Qualität und Wertschöpfung.

31.01.2019mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Demeter, Verbände, Verbraucher

BNN und Demeter vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Demeter-Qualitätsprodukte erfordern Qualität auf allen Stufen der Wertschöpfungskette, daher ist auch das Format der Vertriebsstelle entscheidend. So lautet kurz zusammengefasst das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Mitgliedern des Aufsichtsrats und Vorstands des Demeter e.V. und Mitgliedern des Vorstands des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. 

26.11.2015mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Demeter, Verbände, Verbraucher