Start / Business / Themen / Messen / Fruit Logistica Plattform für Bio

Fruit Logistica

Fruit Logistica Plattform für Bio

Fruchthandelsmesse in Berlin mit Leitsystem Organic Route

Wenn vom 6. bis 8. Februar 2013 die Fruit Logistica in Berlin stattfindet, werden rund 55.000 Fachbesucher aus über 120 Ländern in Berlin erwartet. Sie haben an drei Messetagen die Möglichkeit, Entscheidungsträger der Branche wie Partner aus dem Groß- und Einzelhandel, Obst- und Gemüseerzeuger sowie Importeure und Exporteure zu treffen. Die Fruit Logistica ist auch für biologisches Obst und Gemüse die
bedeutendste Plattform.

An drei Messetagen stellen rund 2.400 Aussteller aus 75 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. 426 Aussteller mit Bio sind in der Online-Ausstellersuche auffindbar. Zahlreiche Service-Angebote unterstützen die Fachbesucher bei einer effizienten Messevorbereitung.

Der Virtual Market Place, die professionelle Ausstellersuche der Fruit Logistica, ermöglicht einen schnellen Überblick über Unternehmen des internationalen Fruchthandels und stellt umfangreiche Informationen zu den Angeboten der Aussteller zur Verfügung. Mithilfe dieses Tools können Fachbesucher unkompliziert mit Ausstellern Kontakt aufnehmen und vorab Termine vereinbaren.

Neu ist die Organic Route. Damit sollen die Besucher einfach und schnell zu den Bio-Angeboten geführt werden. Damit macht die Messe Berlin das breite Bio-Angebot auf der Fruit Logistica besser wahrnehmbar. Für die Besucher macht es den Rundgang bequemer. Für die Aussteller auf der Bio-Route soll sich die Besucherfrequenz erhöhen. Allerdings beteiligt sich beim erstenmal nur ein kleiner Teil der mehr als vierhundert Bio-Aussteller.

Neues bei Bio gibt es für die Besucher im Bio Bereich genug: Reichenau Gemüse startet mit biologischen Gurken aus dem Gewächshaus und Westhof Bio mit biologischen Tomaten aus dem Gewächshaus. 

Die Fruit Logistica bietet neben einer Marktübersicht auch ein Konferenzprogramm. Fachbesucher können sich dort in Vorträgen, Seminaren und Podiumsdiskussionen über aktuelle Fragen, Herausforderungen und Trends der gesamten Branche informieren.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Fruit Logistica will mehr Hallen öffnen

Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen

Das starke Ausstellerinteresse, insbesondere aus Asien, hat die weltweit führende Messe für den Fruchthandel veranlasst, über eine weitere Expansion nachzudenken.

17.07.2024mehr...
Stichwörter: Fruit Logistica


Neuer Projektleiter für die Fruit Logistica

Kai Mangelberger wird Nachfolger von Madlen Miserius

Neuer Projektleiter für die Fruit Logistica © Fruit Logistica

Ab dem 1. November 2021 übernimmt Kai Mangelberger, der die Fruit Logistica bislang kommissarisch geführt hat, die Projektleitung. Er verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Messe- und Veranstaltungsbranche und war in den vergangenen sechs Jahren als stellvertretender Projektleiter der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, tätig.

02.11.2021mehr...
Stichwörter: Fruit Logistica