Fruit Logistica
Neues Konzept für Messestand
GFI-Gemeinschaftsstand auf der Fruit Logistica 2013
Vom 6.-8. Februar 2013 findet in Berlin die Weltleitmesse Fruit Logistica statt. Sie ist der erste Höhepunkt des Jahres für die deutschen Frischemärkte. Auf dem Stand E-12 in Halle 21 bringen sie ihre Kompetenz als moderne, vielseitige und qualitativ hochwertige Drehscheiben für Frischeprodukte zum Ausdruck.
Im zwölften Messejahr wird der Gemeinschaftsstand der GFI (Gemeinschaft zur Förderung der Interessen der deutschen Frischemärkte) mit einem neuen Konzept in die vierten Generation gehen. Uwe Kluge, GFI-Vorstandsvorsitzender, erläutert die Entwicklung: „Alle drei Jahre verbessern wir unser Messestandskonzept. Wir verzichten zukünftig auf die Einzelcounter der Mitglieder und haben nun mit einem großen Info-Counter einen zentralen Anlaufpunkt für Messebesucher, die Informationen und Gespräche wünschen. Mit dieser Botschaft Vielfalt in Einheit zeigen wir klar und deutlich die Modernität und Bedeutung der Frischemärkte."
Durch das neue Konzept wurde die Standfläche um 25 Prozent auf 300 Quadratmeter reduziert. „Damit sind wir kleiner, aber feiner, aber immer noch einer der größten Aussteller. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz der Besuche", sagt Kluge.
Die deutschen Frischemärkte präsentieren sich seit dem Jahr 2002 auf der Fruit Logistica und seit 2004 auf dem großen GFI- Gemeinschaftsstand. Der Messestand dient vor allem den Großhändlern und Importeuren, die auf Großmärkten ansässig sind, als willkommene Plattform für Gespräche und Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten aus aller Welt. Für GFI steht das Networking im Vordergrund. Zahlreiche Marketingpartner und neue Mitglieder wurden auf der Messe gewonnen.