Start / Business / Bio-Handel / Großverbraucher / Caterer / Caterer mit MSC-Zertifizierung

Fischfang

Caterer mit MSC-Zertifizierung

Aramark setzt auf nachhaltigen Fischfang

Als erster bundesweit agierender Caterer hat Aramark das Zertifikat des Marine Stewardship Council (MSC) für nachhaltige Fischerei beantragt. Das Umweltsiegel signalisiert den Gästen der Aramark-Restaurants zukünftig, dass der Fisch umweltverträglich gefangen wurde.

Das MSC-Siegel ist ein Siegel für nachhaltig gefangenen Fisch und Meeresfrüchte. Es steht für Erzeugnisse, die sich über die gesamte Lieferkette lückenlos bis zu jenem nachhaltig arbeitenden Fischereibetrieb zurückverfolgen lassen, der den Fisch gefangen hat.

Vielen Fischbeständen weltweit wird mehr Fisch entnommen, als auf natürliche Weise nachwachsen kann. Der Erhalt der Artenvielfalt ist das Ziel nachhaltiger Fischerei. Aramark  unterstützt diese Initiative und setzt bereits seit 2007 MSC-zertifizierten Fisch ein. Mit dem b MSC-Siegel schafft der Caterer Transparenz über  Herkunft der Fischprodukte für seine täglich rund 250.000 Gäste.

„Der Einsatz von MSC-zertifiziertem Fisch ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie ‚Zukunft fairantworten. Wie auch bei der Bio-Zertifizierung sind wir mit der MSC-Zertifizierung wieder einmal klarer Vorreiter in der Branche“, erklärt Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Nachhaltigkeit im Pazifik

Europäische Makrelenfischerei im Südpazifik bis 2025 MSC-zertifiziert

Nach einer 15-monatigen Bewertungsphase wurde jetzt die europäische Makrelenfischerei im Südpazifik nach dem MSC-Fischereistandard zertifiziert. Ab dem 26.3.2020 dürfen von der internationalen Fischerei gefangene Chilenische Bastardmakrelen (Trachurus murphyi) mit dem MSC-Label gekennzeichnet werden.

31.03.2020mehr...
Stichwörter: Fischfang

Überfischung geht weiter

Fish Dependence Day 2018 am 4. Mai

Noch immer gehen wir nicht verantwortungsvoll mit dem Leben in den Meeren sowie mit denen, die von ihnen leben, um. Durch Überfischung sind auch 2018 noch viele unserer europäischen Fischbestände nicht so ergiebig, wie sie sein könnten. Zu viele Fische landen als unerwünschter Beifang im Netz und gehen ungenutzt - und tot - wieder über Bord.

27.04.2018mehr...
Stichwörter: Fischfang

Aramark MSC zertifiziert

Caterer unterstreicht Vorreiterposition beim nachhaltigen Fischfang

Der Caterer Aramark hat das Zertifikat des Marine Stewardship Council (MSC) für nachhaltigen Fischfang erhalten. Damit ist Aramark der erste bundesweit agierende Caterer, der seine Fischgerichte mit dem MSC-Siegel kennzeichnen darf, wie das Unternehmen aus Neu-Isenburg in Hessen mitteilte.

24.09.2012mehr...
Stichwörter: Fischfang