Start / Business / Themen / IT / Mynetfair für Produktinfos

QR-Code

Mynetfair für Produktinfos

QR-Codes bringen Botschaften via Smartphone zu den Konsumenten

Händler und Hersteller kämpfen um jeden Kunden und suchen nach neuen Wegen, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Da die Nutzung von Smartphones sich im Alltag immer mehr etabliert, hat die mynetfair AG eine darauf fußende Allroundlösung geschaffen: Die Experten von myfairnet.com aus dem badischen Kehl bringen die umfassende Datenbank für Produktinformationen strukturiert auf die Handys der Konsumenten.

Erzeuger kommunizieren direkt am POS mit Interessenten mittels QR-Codes: Die darin verschlüsselten Produktprofile liefern Kunden Mehrwerte, sorgen für Transparenz und lösen Kaufinteresse aus. Mit Handykamera einfach und schnell scanbar, sind sie Pioniere der digitalen Warenwelt, denn sie verbinden das Angebot im Markt mit mobilen Botschaften auf dem Handy. Jene speisen sich aus den über 1,5 Millionen standardisierten Produktprofilen des Messe-Portals mynetfair.com.

Um die Offerten noch reizvoller zu gestalten, hinterlegen Produzenten dort umfassende Informationen zu ihren Artikeln: Themen wie Nachverfolgbarkeit von Fleischerzeugnissen, Bezugsquellen, Rezeptvorschläge, Produktempfehlungen, Aufbauanleitungen oder Herstellerkontakt treffen auf das Interesse der Konsumenten. Geschmückt mit Branding der jeweiligen Marke und optisch zur Verfügung gestellt vom gerade betretenen Markt, präsentieren Unternehmen auf dem Smartphone ihre Auszeichnungen, Testberichte oder andere Referenzen. Seien es Bilder, Videos, Live-Streams, PDF oder dynamische Karten, für iPhone & Co sind Multimedia-Inhalte kein Problem.

Diese Daten kommen nach aktueller ARD/ZDF-Onlinestudie bestens bei der technisch versierten und kaufkräftigen Zielgruppe an. Angebote, Neues und Saisonales im Fokus Mynetfair liefert die passenden QR-Codes für Angebotsprospekte, Verpackungen, Poster oder Instore-Aktionen. Schon bei der häuslichen Einkaufsplanung holen sich Interessenten mobile Empfehlungen und clevere Marketingbotschaften ab. Proaktive Pflege des Datenbestandes vorausgesetzt. Nutzung und Pflege des wachsenden Messe-Portals sind kostenlos. Wer Zusatzinfos integrieren möchte, zahlt unabhängig von der Artikelanzahl 80 Euro pro Monat.

Eine Reihe von Bio-Anbietern nutzt die Dienstleistung, wie etwa die Andechser Molkerei oder Huober, Kölln oder Wertform.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Transparenz bei Rewe-Bio

Bio-Milch und -Fleischprodukte per QR-Code zurückverfolgen

Bei Fleisch und Milch der Eigenmarke Rewe Bio besteht ab sofort die Möglichkeit, Informationen zur Herkunft und zu den einzelnen Produktstufen zu erfahren. Ein QR-Code auf der Verpackung führt zu einer Online-Plattform mit chargengenauen Angaben zur Lieferkette.

15.06.2022mehr...
Stichwörter: QR-Code