250. Bauckhof Glutenfrei Partnerladen
Bauckhof Naturkost konnte im Juni diesen Jahres mit dem Biomarkt am Reileck aus Halle den 250. Glutenfrei Partnerladen willkommen heißen.
„Das Glutenfrei Partnerladen Programm macht für uns Sinn, denn wir zählen bereits viele Allergiker zu unserem Kundenkreis,“ begründet Inhaber Karsten Lissner seine Teilnahme. „Nachdem das benachbarte Reformhaus geschlossen hat, wollen wir unser glutenfreies Sortiment stärken. Dabei unterstützt uns der Bauckhof, auf dem Laufenden zu bleiben und einen hohen Beratungsstandard zu sichern.“
Seit 2002 bietet der Biomarkt am Reileck in Halle auf 100 qm Verkaufsfläche über 2.000 Artikel an. Angeschlossen sind neben einem Bio-Bistro auch eine Bio-Gastronomiebelieferung. Eine Oecotrophologin berät Kunden mit Unverträglichkeiten bei der Auswahl geeigneter Lebensmittel und vermittelt Kontaktadressen.
Mit dem Glutenfrei Partnerladen Programm unterstützt der Bauckhof seit Januar 2010 die Beratungskompetenz des Naturkostfachhandels beim Thema Zöliakie und Glutenunverträglichkeit durch eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Glutenfrei Partnerläden erhalten regelmäßig Schulungsmaterial, persönliche Verkostungsmuster glutenfreier Neuprodukte und können an Schulungen mit Warenkunde teilnehmen, die der Bauckhof regional in Zusammenarbeit mit Großhändlern durchführt. Ebenso bietet der Bauckhof Zöliakie-Kontaktadressen, die Aufnahme in eine Partnerladen-Liste und Verkaufsförderung. Aktuell zu Beginn des Sommers hat der Bauckhof alle teilnehmenden Naturkostfachhändler und Reformhäuser mit Materialien zum Thema „Glutenfrei Essen im Urlaub“ und begleitenden Aktionsangeboten versorgt.







