Start / Business / Themen / Messen / Fruit Logistica 2011

Fruit Logistica

Fruit Logistica 2011

9. bis 11. Februar in Berlin

Vom 9. bis 11. Februar 2011 werden rund 2.300 Aussteller aus allen Kontinenten ihre Produkte und Dienstleistungen aller Handelsstufen des Früchte- und Gemüsemarketings präsentieren. Mehr als 1.000 Aussteller mit Bio-Produkten werden erwartet. Mehr als 50.000 Fachbesucher aus rund 125 Ländern werden zum Fruchthandelsgipfel auf dem Berliner Messegelände erwartet.
Die Fruit Logistica bietet den Fruchthandelsvertretern aus Groß- und Einzelhandel, Im- und Export sowie den Obst- und Gemüseerzeugern exzellente Kontaktmöglichkeiten und einen globalen Marktüberblick. Die größten Beteiligungen stellen die europäischen Fruchthandelsnationen Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich und die Niederlande.
Einen Tag vor Beginn der Messe findet im ICC Berlin das 30. Frische Forum Obst und Gemüse zum Thema „Der Wert unserer Ernährung im Zeichen des Discounts“ sowie der offizielle Empfang der Fruit Logistica statt, der Ausstellern und Branchenvertretern eine hochkarätige Plattform vor dem Start der Messe bietet. Parallel zur Fruit Logistica läuft  die Freshconnex 2011, die Internationale Fachmesse für Frische Convenience Obst und Gemüse.
Bereits zum sechsten Mal laden die Messe Berlin und das Fruchthandel Magazin die Aussteller der internationalen Leitmesse für den Fruchthandel ein, ihre Bewerbungen für den Fruit Logistca Innovation Award einzureichen. Dieser Preis wird für Neuheiten im Obst- und Gemüsesektor  verliehen. Beteiligen können sich alle auf der Fruit  Logistica 2011 ausstellenden Unternehmen.  Die Bewerbungsfrist  endet am 26. November 2010.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Fruit Logistica will mehr Hallen öffnen

Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen

Das starke Ausstellerinteresse, insbesondere aus Asien, hat die weltweit führende Messe für den Fruchthandel veranlasst, über eine weitere Expansion nachzudenken.

17.07.2024mehr...
Stichwörter: Fruit Logistica


Neuer Projektleiter für die Fruit Logistica

Kai Mangelberger wird Nachfolger von Madlen Miserius

Neuer Projektleiter für die Fruit Logistica © Fruit Logistica

Ab dem 1. November 2021 übernimmt Kai Mangelberger, der die Fruit Logistica bislang kommissarisch geführt hat, die Projektleitung. Er verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Messe- und Veranstaltungsbranche und war in den vergangenen sechs Jahren als stellvertretender Projektleiter der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, tätig.

02.11.2021mehr...
Stichwörter: Fruit Logistica