Start / Business / Themen / Marketing / Alnatura kommt nach Kreuzberg

Alnatura

Alnatura kommt nach Kreuzberg

Benefiz-Aktion für Kindergärten im Bergmannkiez

In Charlottenburg, Tegel, Lichterfelde und Prenzlauer Berg ist Alnatura bereits mit mehreren Super Natur Märkten vertreten. Jetzt gibt es endlich auch eine Filiale in Kreuzberg: Am 25. Februar 2010 eröffnet in der Schleiermacherstraße der sechste Alnatura Super Natur Markt in Berlin. 15 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio- Markt. Rund um die Eröffnung veranstaltet Alnatura eine Benefiz-Aktion zugunsten von drei Kindergärten in Kreuzberg: Pro Einkauf jedes Kunden spendet Alnatura einen Euro an die Einrichtungen und ermöglicht damit lange geplante Zusatzprojekte für die Kinder.

Mit rund 6.000 Artikeln auf 600 Quadratmetern bietet Alnatura in unmittelbarer Nähe der Bergmannstraße eines der umfangreichsten Bio-Sortimente in Berlin. Das breite Angebot umfasst tagesfrisches Obst und Gemüse von regionalen Öko-Bauern, vieles davon aus besonders hochwertigem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau. Außerdem Brot und Backwaren, eine große Palette an Molkereiprodukten und Trockenartikeln, über 120 verschiedene Käsesorten und die dazu passenden Weine, hochwertige Feinkost aus aller Welt und viele Lebensmittel für die schnelle Küche. Abgerundet wird das Angebot durch
eine große Abteilung mit Naturkosmetik.

Für Alnatura ist es wichtig, dass möglichst viele Frischeprodukte aus Berlin und Brandenburg stammen, denn damit werden nicht nur Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert. Kurze Transportwege sind auch ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind. Regionales Obst, Gemüse und Milch kommen beispielsweise vom Ökodorf Brodowin, Brot und Backwaren liefern das BioBackHaus Leib aus Falkensee, die Bio-Bäckerei Märkisches Landbrot und die Vollkornkonditorei Tillmann aus Neukölln.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Wolt und Alnatura starten Online-Biomärkte in acht Städten

Wolt Market baut sein Bio-Angebot in Deutschland deutlich aus. Seit dem 24. August sind in acht deutschen Großstädten insgesamt 15 neue Wolt Bio Markets verfügbar. Je nach Standort umfasst das Sortiment bis zu 1.800 Bio-Produkte. Alnatura nimmt als zentraler Partner eine wichtige Rolle im Sortiment ein.

25.08.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG

Mathias Roost folgt auf Boris Pesek

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG © Alnatura AG

Zum 1. September übernimmt Mathias Roost die Geschäftsführung der Alnatura AG mit Sitz in Zürich. Er folgt auf Boris Pesek, der das Unternehmen laut Pressemitteilung Ende Juli 2026 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren.

11.08.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura

Alnatura-Produkte erhalten Einzug bei Netto

Kooperation startet mit Berliner Filialen

Alnatura-Produkte erhalten Einzug bei Netto © Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Alnatura geht den Weg in den Discount: Ab August sind nach Angaben Nettos bis zu 80 Alnatura-Produkte in allen rund 260 Netto-Filialen Berlins erhältlich. Nachdem die Bio-Marke bereits seit 2015 mit Edeka kooperiert, folgt nun die Zusammenarbeit mit der Edeka-Tochter Netto Marken-Discount.

30.07.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura