Start / Business / Themen / Messen / Voll-Bio kommt an

BioOst

Voll-Bio kommt an

EU-Kommissarin Fischer-Boel besucht Sonderschau auf der Anuga

Als eine prima Idee zur Förderung des Bio-Gedankens, bezeichnete die EU-Agrar-Kommissarin Mariann Fischer-Boel die Sonderschau Voll-Bio des bioPress-Verlags auf der Anuga 2009. Sie begrüßte es, dass biologische Lebensmittel in den deutschen Supermärkten angekommen sind. "Es wäre ein Riesenschritt, den Kunden klar zu machen, dass Bio gesünder ist", sagte Fischer-Boel auf ihrem Anuga-Rundgang zu bioPress-Herausgeber Erich Margrander. Die EU-Politikerin wollte wissen, ob die Finanzkrise zu einem Einbruch im Bio-Konsum in Deutschland geführt habe. Es gebe keinen Rückgang, aber ein schwächeres Wachstum, informierte sie Erich Margrander. 


EU-Kommissarin Fischer-Boel begrüßt den bioPress Redakteur Anton Großkinsky und den Herausgeber Erich Margander (g.li.) in der Anuga-Sonderschau „Voll-Bio“.

Die EU-Kommissarin Fischer-Boel hatte nicht nur Fragen zur Bio-Vermarktung. Erich Margrander vergleicht auf die Frage nach der gesundheitlichen Wirkung von Biolebensmittel mit dem Sport: Ungedopte Sportler sind Konsenz, beim Essen wollen wir aus den selben Gründen auch ungedopte Lebensmittel.{_umbruch_}

 

mehr über Bio auf der anuga 2011



Das könnte Sie auch interessieren

BioWest und BioOst abgesagt

Keine Perspektive für Messen im Frühjahr

Auch in diesem Jahr werden die beiden Frühjahrs-BioMessen nicht stattfinden können. Nachdem die letzte Bund-Länder-Konferenz keine Neuigkeiten zu Großveranstaltungen und Messen bis in den Sommer gebracht hat, wurden BioWest und BioOst abgesagt. Gute Perspektiven sehen die Veranstalter für die BioNord im September und BioSüd im Oktober.

10.03.2021mehr...
Stichwörter: BioOst, BioWest, Anuga

BioOst auf 30. Mai verschoben

Mehr Planungssicherheit für Aussteller

Nach intensiven Beratungen haben sich die Veranstalter Matthias Deppe und Wolfram Müller für eine Verschiebung der BioOst in Richtung Sommer ausgesprochen. Sie wurde nun von Ende April um einen Monat auf den 30. Mai verschoben. Dadurch wolle man den Ausstellern mehr Planungssicherheit geben.

17.02.2021mehr...
Stichwörter: BioOst, BioWest, Anuga

Die BioMessen in 2021

BioWest vom April in den Mai verlegt

Für die BioMessen wird das Messejahr 2021mit der BioOst am 25. April in Leipzig beginnen und der BioWest am 16. Mai in Düsseldorf. Am 26. September folgt die BioNord in Hannover, am 3. Oktober die BioSüd in Augsburg. Für alle Messen ständen aktuelle Hygienekonzepte und digitale Besucherakkreditierung und –erfassung zur Verfügung.

19.10.2020mehr...
Stichwörter: BioOst, BioWest, Anuga