Messe
BioOst auf 30. Mai verschoben
Mehr Planungssicherheit für Aussteller
Nach intensiven Beratungen haben sich die Veranstalter Matthias Deppe und Wolfram Müller für eine Verschiebung der BioOst in Richtung Sommer ausgesprochen. Sie wurde nun von Ende April um einen Monat auf den 30. Mai verschoben. Dadurch wolle man den Ausstellern mehr Planungssicherheit geben.
Los gehen die BioMessen 2021 nun mit der BioWest am 16. Mai in Düsseldorf, gefolgt von der BioOst in Leipzig am 30. Mai. Beide Veranstalter sehen im Mai optimale Chancen für einen Neustart. „Die BioMessen sind reine Fachmessen mit regionalen Besucherstrukturen und überwiegend Ausstellern aus dem Inland. Schon heute verfügen Leipzig und Düsseldorf über ausgefeilte Hygienekonzepte und haben bereits im vergangenen Herbst Messen auf dieser Basis veranstaltet.“
Die Sicherheit für Aussteller und Besucher stehe dabei ganz klar im Vordergrund und werde an den Standorten durch klare Hygieneregeln sichergestellt. Diese würden direkt gemäß der Vorgaben des jeweiligen Bundeslands erstellt und situationsbezogen angepasst. Der Wunsch in der Bio-Branche nach einem Wiedersehen nach über einem Jahr ohne BioMessen ist groß – das zeigen auch die Anmeldungen für die beiden Frühjahrs-BioMessen: Sowohl für die BioOst als auch für die BioWest seien bereits drei Viertel der bisherigen Standflächen vermietet.
Die BioMessen sind eine Angebots- und Kommunikationsplattform für die Akteure der deutschen Bio-Branche. Sie richten sich ausschließlich an Fachbesucher, unter anderem aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Lebensmitteleinzelhandel, Spezialitätenhandel, Gastronomie und Großverbrauchern.
Termine 2021
BioWest | Messe Düsseldorf – 16.05.2021
BioOst | Messe Leipzig – 30.05.2021 (Neuer Termin)
BioNord | Messe Hannover – 26.09.2021
BioSüd | Messe Augsburg – 03.10.2021