Event
Fachmesse für Herkunftsweine Vinvin lädt nach Mainz
‚Maxime Bottleshow‘ und ‚Nahe goes Mainz‘ bündeln Kräfte

Mehr als 100 Weingüter aus Rheinhessen und der Nahe werden sich am Samstag, 26. April, ab 14 Uhr zur neuen Fachmesse Vinvin im Alten Postlager in Mainz präsentieren. In Aussicht stehen die exklusive Verkostung seltener Kabinett-Versteigerungsweine, Masterclasses mit Sommeliers und Weinexperten, eine Weinbar und Aftershowparty für Austausch und Genuss in entspannter Atmosphäre.
Als Kooperation der beiden Veranstaltungen ‚Maxime Bottleshow‘ und ‚Nahe goes Mainz‘ feiert die Fachmesse Vinvin am Samstag Premiere. Organisiert von der ‚Maxime Herkunft Rheinhessen‘ und dem ‚Weinland Nahe e.V.‘ steht die Vinvin-Messe unter dem Motto ‚Herkunft verbindet‘. Über 100 namhafte Weingüter aus den Gastgeberregionen sowie Gäste von der Mosel, der Pfalz, dem Mittelrhein und der Ahr werden erwartet, um dem Fachpublikum aus Handel, Gastronomie und von der Presse ihre charakterstarken Weine, darunter auch viele Bio-Weine, vorzustellen. Dabei rücken die Lagenweine besonders in den Fokus.
„Unsere Vision ist es, die Herkunft als zentrales Qualitätsmerkmal zu etablieren und die besten Weine unserer Regionen sichtbar zu machen“, erklärt Anna-Maria Gödrich, Geschäftsführerin von Maxime Herkunft Rheinhessen. Die Vereinigung, zu der mittlerweile über 100 Winzer gehören, setzt auf eine klare Herkunftsstrategie und die Förderung regionaler Qualität.
Auch Weinland Nahe e.V. sieht großes Potenzial in dieser Partnerschaft. „Die Nahe bringt faszinierende Weine hervor, die durch Bodenvielfalt und Handwerkskunst geprägt sind. Die Zusammenarbeit mit Maxime Herkunft Rheinhessen bietet die ideale Plattform, um diese Schätze einem breiten Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Victoria Krings, Geschäftsführerin Weinland Nahe.
Die Vinvin findet am Samstag, 26. April, ab 14 Uhr im Alten Postlager, Mombacher Str. 11-15, 55122 Mainz statt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.