Start / Ausgaben / BioPress 58 - Februar 2009 / Handelsmarken entdecken Bio

Frankreich

Handelsmarken entdecken Bio

Mit Ausnahme von Leclerc und Auchan haben nun praktisch alle französischen Handelsgruppen den Bio-Bereich bei frischem Obst und Gemüse als neues El Dorado für ihre Handelsmarken entdeckt. Nach Intermarché im Sommer brachte auch die Verbundgruppe Système U frisches Obst und Gemüse unter einer Handels- marke ins Angebot, wie das Fruchthandel Magazin meldet. In Frankreich ist zwar der Markt für Bio-Produkte noch relativ begrenzt, doch die zweistelligen Zuwachs­raten machen die Marketing-Strategen der Großverteiler hellhörig.

Allein bei frischem Obst und Gemüse stellten die Bio-Produkte im vergangenen Jahr 2,3 Prozent der abgesetzten Mengen und 2,6 Prozent  im Umsatzwert, gegenüber 1,8 Prozent bezie­hungsweise 1,9 Prozent im Vorjahr 2006.

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