Start / News / Bio-Markt / VIII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Kongress

VIII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Workshop Bio-Vollsortiment im Lebensmittel-Einzelhandel am 12. Nov. 2025

Die VIII. Öko-Marketingtage stehen unter dem Motto „Bio neu denken - die Zukunft neu gestalten“. In diesem Rahmen lädt Sie der bioPress Verlag ein zum Workshop  Bio-Vollsortiment im Lebensmitteleinzelhandel.

Workshop F3

„Wie funktioniert ein Bio-Vollsortiment erfolgreich im klassischen Lebensmitteleinzelhandel?“

Mittwoch, 13. November 2025, 14 bis 16 Uhr
Schloss Kirchberg, Schlossstr. 16/2, 74592 Kirchberg
www.oekomarketingtage.schloss-kirchberg-jagst.de

Impulsvortrag: Erich Margrander, bioPress Verleger, führt in das Thema ein.
Moderation: Matthias Beuger, Referent Ernährung & Nachhaltigkeit bei der Assoziation ökologischer Lebensmittelherstellerinnen und -hersteller e.V. (AöL)
Special Gast: Steffen Ueltzhöfer, Edeka Ueltzhöfer, Heilbronn

Dieser Workshop im Rahmen der VIII. Öko-Marketingtage richtet sich an Kaufleute und Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel, die sich der Ernährungswende verpflichtet fühlen und beim Wandel des Bio-Sektors Verantwortung übernehmen wollen.

Der Moderator wird Beiträge aller Teilnehmer zum Bio-Vollsortiment, zur Bio-Beschaffung und Regionen-Partnerschaften sowie Preisgestaltung und Kundenkommunikation aufgreifen und zur Diskussion und zum gemeinsamen Austausch anregen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Sorgen und Nöte mit ein und zeigen Sie vor allem Ihre Erfolgsgeschichten.

Kongressteilnehmer melden Ihre Workshop-Teilnahme vor Ort an.
 

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel © Jason Krüger & Jakob Friedrich, Filmkrug | Akademie Schloss Kirchberg

Am 20. und 21. November 2024 traf sich die Bio-Branche wie jedes Jahr zu den Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg, darunter 220 Fachleute aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Verbänden und Politik. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Entwicklung in den diversen Vermarktungswegen von Bio: unter Handels- oder Herstellermarken, über Fachhandel oder Discount. Aldi Süd und bekannte Bio-Hersteller veranschaulichten innovative Marketingmöglichkeiten, politisch wurde über Wahre Preise und mehr Fairness für Erzeuger diskutiert.

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Ueltzhöfer, Kongress, Lebensmitteleinzelhandel, Öko-Marketingtage, Kaufleute, Erich Margrander, Bio-Vollsortiment im SEH, Matthias Beuger

VIII. Öko-Marketingtage: Prominent besetzt

Cem Özdemir und Sarah Schweizer nehmen teil

In den Bio-Verbänden, den Grundpfeilern der sozial-ökologischen Agrarbewegung herrscht Unruhe. Der Balanceakt, idealistischen Werten treu zu bleiben und zugleich den Marktrealitäten gerecht zu werden, scheint immer anspruchsvoller zu werden. In den letzten Wochen wurden umfassende personelle und strukturelle Veränderungen bekannt. Vor diesem Hintergrund wollen die diesjährigen Öko-Marketingtage am 12. und 13. November einen Rahmen bieten, um nach vorne zu blicken und die nachhaltige Entwicklung der Bio-Szene gemeinsam anzugehen.

06.10.2025mehr...
Stichwörter: Ueltzhöfer, Kongress, Lebensmitteleinzelhandel, Öko-Marketingtage, Kaufleute, Erich Margrander, Bio-Vollsortiment im SEH, Matthias Beuger

Öko-Marketingtage 2025: Netzwerktreffen der Bio-Branche

11. bis 13. November auf Schloss Kirchberg

Die Akademie Schloss Kirchberg lädt zu den Öko-Marketingtagen 2025. Nach einem Vorprogramm am 11. November zu Bio in der Außer-Haus-Verpflegung beleuchtet die Tagung am 12. und 13. November unter dem Motto ‚Bio neu denken – die Zukunft des Öko-Marketings‘ aktuelle wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Entwicklungen des Kauf- und Ernährungsverhaltens im deutschsprachigen Raum.

23.09.2025mehr...
Stichwörter: Ueltzhöfer, Kongress, Lebensmitteleinzelhandel, Öko-Marketingtage, Kaufleute, Erich Margrander, Bio-Vollsortiment im SEH, Matthias Beuger

VIII. Öko-Marketingtage: Bio neu denken

Branchentreff am 12. und 13. November auf Schloss Kirchberg

16.09.2025mehr...
Stichwörter: Ueltzhöfer, Kongress, Lebensmitteleinzelhandel, Öko-Marketingtage, Kaufleute, Erich Margrander, Bio-Vollsortiment im SEH, Matthias Beuger