Personalien
Biokreis hat neuen Geschäftsführer
Simon Krischer steht ab Dezember an der Spitze des Verbands

Ab 1. Dezember übernimmt Simon Krischer die Geschäftsführung des Anbauverbands Biokreis. Der 44-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer des Landesverbands Niedersachsen von Bioland tätig und arbeitete zuvor als Prokurist bei einem Verarbeiter für Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel.
„Es braucht jetzt Menschen, die die Segel neu setzen und dabei hart am Wind segeln können. Ich glaube fest daran, dass Simon Krischer einer davon ist!“, kommentiert der Biokreis-Vorstandsvorsitzende Thorsten Block. Er bringe nicht nur umfassende Erfahrung in der Leitung von Organisationen mit, sondern zeichne sich auch durch eine tiefgehende Expertise im Bereich der ökologischen Landwirtschaft und des nachhaltigen Wirtschaftens aus.
„Es sind turbulente Zeiten, denen wir uns stellen müssen“, so Krischer. „Der Handel ist im Wandel. Natur, Klima, Wirtschaft und Politik: All denen ging es auch schon einmal besser. Aber gemeinsam – und dieses Wort spielt im Verband eben eine sehr wichtige Rolle – werden wir all dies meistern und ein Erstarken der Bio-Branche erleben.“