Hersteller
Mani weiht neue Produktionsstätte ein
Crowdfunding ermöglicht erweiterte Kapazitäten

Der Bio-Pionier Mani Bläuel hat eine neue Produktionshalle in Pyrgos auf dem Peloponnes eingeweiht. Der Neubau mit einer Größe von rund 2.500 Quadratmetern erweitert die Produktionskapazitäten und ermöglicht Gästen über eine Besuchergalerie Einblicke in die Herstellung und Verarbeitung der Olivenprodukte.
Im Beisein aller Mitarbeiter fand Ende Mai die feierliche Eröffnung statt. Mit der Anschaffung moderner Abfüllanlagen kann Mani seine Produktionskapazität auf 3.000 Tonnen Olivenöl und 1.500 Tonnen Oliven pro Jahr erweitern. Die Investition von rund drei Millionen Euro wurde zum größten Teil durch das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt ‚Olivenbäumchen Darlehen‘ mitfinanziert.
„Das Engagement unserer Crowdfunding-Community ist für uns nicht nur eine Frage der Reduzierung der Bankenabhängigkeit, sondern auch Ausdruck des bei Mani auf allen Ebenen gelebten Miteinanders“, freut sich Felix Bläuel, Geschäftsführer der Mani Bläuel GmbH. „Ich danke allen Mitarbeitern, allen am Bau beteiligten Handwerkern und auch den Darlehensgebern und Kunden für ihr Vertrauen und ihr Engagement.“