Lebensmitteleinzelhandel
Rapunzel weitet Vertriebswege aus
Markenprodukte künftig bei Feneberg und tegut erhältlich
Eine Auswahl an Produkten von Rapunzel und Zwergenwiese soll ab Juni 2023 bei den Lebensmittel-Filialisten Feneberg und tegut in den Regalen stehen. Um die Markenbekanntheit und Präsenz zu sichern, müssten die Produkte auch ausreichend breit verfügbar sein, so schreibt der Bio-Pionier Rapunzel Naturkost in einer Pressemeldung. Gerade jüngere Generationen entdeckten ihre Bio-Produkte oftmals zunächst im Lebensmitteleinzelhandel, bevor sie den Weg in den Fachhandel fänden. Diese Überlegungen hätten zu einer regional begrenzten Neuausrichtung der Vertriebspolitik geführt.
Im Umkreis des Allgäus finden Verbraucher die Produkte künftig in Feneberg-Filialen. Der Rapunzel-Firmengründer Joseph Wilhelm und Hannes Feneberg seien sich bereits sehr lange bekannt. Mit seinen regionalen Bio-Produkten ‚VonHier‘ engagiert sich Feneberg mit Sitz in Kempten seit langem für Bio, auch durch den direkten Kontakt zu den landwirtschaftlichen Erzeugern der Region.
Der zweite Partner tegut mit Stammsitz in Fulda und Filialen in Hessen, Bayern, Thüringen und einigen Metropolregionen Süddeutschlands ist durch einen besonders hohen Anteil an Bio-Produkten bekannt. Bereits seit 1982 engagiert sich das Unternehmen für den Anbau und die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln.
Mit der Erweiterung der Verfügbarkeit durch ca. 360 qualitätsorientierte Lebensmittelgeschäfte sieht sich der Naturkosthersteller Rapunzel für die Zukunft gut aufgestellt und will auch weiterhin ein verlässlicher Partner für den Naturkostfachhandel sein. „Uns liegt am Herzen, viele Menschen für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise zu begeistern. Unser Beitrag dazu sind hochwertige Bio-Lebensmittel, die jetzt auch neue Käufergruppen ansprechen“, erläutert Geschäftsführer Leonhard Wilhelm die Entscheidung.