Buchvorstellung
Neuausgabe des Bestsellers ‚Ab in die Küche!‘
Wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen

In seinem Buch ‚Ab in die Küche!‘ fordert der ehemalige Sternekoch Franz Keller die Leser auf, sich von Fake-Food und Industriefertigessen zu verabschieden und wieder mehr selber zu kochen: um die Kontrolle über das Essen zurückzugewinnen und Gutes für die Gesundheit und zur Rettung des Planeten zu tun. Die aktualisierte Neuausgabe des Bestsellers ist am 6. März mit neuen Rezepten erschienen.
Bei vielen Gesprächen mit Lesern, Erzeugern und Medizinern habe Keller festgestellt: Die Bevölkerung sei bereit für eine Agrar- und Lebensmittelwende, aber die Politik werde in Deutschland und der EU von starken Lobbyinteressen ausgebremst. Nun erklärt Keller, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Dazu gibt es viele Geschichten und Anekdoten aus seiner Zeit als Sternekoch.
Franz Keller gehört zu den renommiertesten Sterneköchen in Deutschland. Er lernte sein Handwerk bei Legenden wie Jean Ducloux, Paul Bocuse oder Michel Guérard und konzipierte als einer der Ersten die ‚Neue Deutsche Küche‘. Dann verabschiedete er sich aus dem ‚Sterne-Zirkus‘ und verfolgt seitdem in seiner Adler Wirtschaft in Hattenheim/Rheingau seine eigene Philosophie ‚Vom Einfachen das Beste‘. Auf seinem Falkenhof im Wispertal lebt er heute seinen Traum vom Kochen als Genusshandwerk und züchtet Schweine und Rinder.
Verlag: Westend
Seitenzahl: 232
ISBN: 978-3-86489-911-9
Erscheinungsdatum: 06.03.2023
Einband: Taschenbuch