Start / Business / Bio-Handel / Aldi Süd startet Kampagne zu bewusster Ernährung

Discounter

Aldi Süd startet Kampagne zu bewusster Ernährung

‚Bewusste Ernährung – Nur ohne den Hype‘

Aldi Süd startet Kampagne zu bewusster Ernährung © Aldi Süd

Ab dem 2. Januar will Aldi Süd mit einer neuen Kampagne zu bewusster Ernährung motivieren. Im Mittelpunkt stehen der Veganuary, an dem der Discounter zum vierten Mal in Folge teilnimmt, sowie die Themen Bio-Qualität, Regionalität und Nutriscore.

„Eine bewusste Ernährung sollte abwechslungsreich und entspannt, aber vorneweg für alle sein. Als Grundversorger haben wir Gutes, von veganem Lachs über Vollkorn-Backwaren bis hin zu frischem Obst und Gemüse, zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz unkompliziert – eben ohne den Hype“, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd.

Botschaften wie ‚Nenn es Overnight Oats – oder einfach Haferbrei‘ oder ‚Super Food muss nicht super teuer sein‘ sollen mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, dass eine bewusste Ernährungsweise einfach, entspannt und günstig möglich ist.

Gespielt werden die Motive in einer medienübergreifenden Kampagne bestehend aus Online Video, Display, Digitale Außenwerbung und Social Media. Werbemaßnahmen in Tages- und Publikumszeitschriften, im Radio und am Point of Sale sowie Werbespots im Kino ergänzen den Mediamix. Zudem wurden neue Rezepte für die Aldi Süd-Kochwoche erstellt. Die Kampagne soll ab heute für rund sechs Wochen laufen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen

Zweiter Ernährungsreport zeigt Status quo

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen © Unternehmensgruppe Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd hat gestern zum zweiten Mal einen Ernährungsreport veröffentlicht, in dem er Fortschritte und neue Zielsetzungen für seinen selbst auferlegten Ernährungswechsel festhält. In den Fokus stellt er den Ausbau des veganen Sortiments sowie seine Bio-Offensive. Nach einer neuen Auswertung sind 60 Prozent der Produkte bei Aldi Süd pflanzenbasiert. Über 1.200 Produktsorten seien als vegan gekennzeichnet, mehr als 1.000 Artikel tragen über das Jahr verteilt das Bio-Siegel.

10.09.2024mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter, Kampagne, vegan, Marketing, Regionalität, Aldi Süd, Nutri-Score

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke

‚Gut bio‘ wird zu ‚bio‘

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke © ALDI BIO

Der Discounter Aldi hat seine Eigenmarke ‚Gut bio‘ umgestaltet: In einem neuen, schlichteren Design – weniger verspielt und ohne ‚Bauernhofromantik‘ – kommt das Logo künftig nur noch mit dem Schriftzug ‚bio‘ aus. Bereits im Sommer 2024 waren bei Aldi Süd erste O+G-Produkte mit dem neuen Design zu finden. Bis Mitte dieses Jahres will der Discounter alle ‚Gut bio‘-Artikel auf ‚bio‘ umgestellt haben.

03.02.2025mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter, Kampagne, vegan, Marketing, Regionalität, Aldi Süd, Nutri-Score

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Bio-Branche in Bewegung: in Discount, LEH und Fachhandel © Jason Krüger & Jakob Friedrich, Filmkrug | Akademie Schloss Kirchberg

Am 20. und 21. November 2024 traf sich die Bio-Branche wie jedes Jahr zu den Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg, darunter 220 Fachleute aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Verbänden und Politik. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Entwicklung in den diversen Vermarktungswegen von Bio: unter Handels- oder Herstellermarken, über Fachhandel oder Discount. Aldi Süd und bekannte Bio-Hersteller veranschaulichten innovative Marketingmöglichkeiten, politisch wurde über Wahre Preise und mehr Fairness für Erzeuger diskutiert.

27.01.2025mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter, Kampagne, vegan, Marketing, Regionalität, Aldi Süd, Nutri-Score