Start / Business / Bio-Unternehmen / Fünfhundertste Mitarbeiterin startet bei Rapunzel

Hersteller

Fünfhundertste Mitarbeiterin startet bei Rapunzel

Familienunternehmen verzeichnet stetiges Wachstum

Fünfhundertste Mitarbeiterin startet bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost
Gründer und Geschäftsführer Joseph Wilhelm, Personalleiter Alexander Freudling (von li.) und Geschäftsführerin Margit Epple (re.) heißen die 500. Rapunzel-Mitarbeiterin Sarah Hehl (2.v.re.) herzlich willkommen.

Am 1. Dezember begrüßte Rapunzel neun neue Mitarbeiter – darunter die Legauerin Sarah Hehl als fünfhundertste. Geschäftsführerin Margit Epple und Personalleiter Alexander Freudling hießen die neue Bio-Markt-Mitarbeiterin an ihrer neuen Arbeitsstätte, der Rapunzel Welt in Legau, herzlich willkommen.

„Wir sind stolz, dass wir trotz herausfordernder Zeiten so konstant wachsen. Dieses Jahr konnten wir bereits 86 neue Rapunzels begrüßen – und im Vergleich zu 2012 die Zahl unserer Mitarbeitenden annähernd verdoppeln“, so Freudling.

Die Belegschaft setzt sich aus den drei großen Säulen Verwaltung, Produktion und Logistik zusammen. Hinzu kommen Stellen im Bio-Markt und in der Gastronomie. Mit der Eröffnung der Rapunzel Welt Ende Oktober 2022 kamen rund 50 neue Arbeitsplätze dazu, unter anderem im neuen Bio-Markt, in dem auch die 20-jährige Sarah Hehl startet. Die gelernte Einzelhandels-Kauffrau für Lebensmittel freut sich auf ihr neues Aufgabenumfeld im Bio-Fachgeschäft: „Ich kenne Rapunzel schon seit meiner Kindheit, denn auch meine Mutter und meine Oma haben bereits sehr gerne dort gearbeitet.“

Die Rapunzel Welt mit Bio-Markt, Museum, Kaffee-Rösterei, Bar und mehr sucht immer noch Verstärkung, zum Beispiel in Form von Köchen, Pizzabäckern und Servicekräften. Zu den Stellenangeboten geht es hier.



Das könnte Sie auch interessieren

Allos gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Sieger im Transformationsfeld Biodiversität

In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz wurde am vergangenen Freitag der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf übergeben. Der Bio-Hersteller Allos Hof-Manufaktur GmbH gewann in diesem Jahr im Transformationsfeld Biodiversität. Beim Thema Ressourcen setzte sich der Naturkosmetikhersteller Laverana GmbH & Co. KG durch.

07.12.2022mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Mitarbeiter

Bio-Marke Lotao kommt in dm-Märkte

Vegane Fertiggerichte demnächst im Drogeriehandel

Bio-Marke Lotao kommt in dm-Märkte © Lotao

Mit einem Relaunch stellte das Bio-Unternehmen Lotao im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane Fertig- und Halbfertiggerichte vor – ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Ab dem 9. Februar 2023 finden sich sechs dieser Gerichte deutschlandweit in über tausend dm-Drogeriemarkt-Filialen.

06.12.2022mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Mitarbeiter

Änderung in der Geschäftsführung bei Taifun Tofu

Elisabeth Huber verlässt ihr Amt

Ab Dezember 2022 ist Elisabeth Huber nicht mehr als Geschäftsführerin für die Taifun-Tofu GmbH tätig. Sie werde sich künftig anderen Aufgaben widmen, den Veränderungsprozess bei Taifun, zu dem auch der Ausbau gehört, aber weiterhin durch ihr Wissen und strategisches Know-how unterstützen.

04.11.2022mehr...
Stichwörter: Rapunzel, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Mitarbeiter