Start / News / Personalien / Vion-Geschäftsführer wird Vorstand im Verband der Fleischwirtschaft

Personalien

Vion-Geschäftsführer wird Vorstand im Verband der Fleischwirtschaft

David De Camp ist neues Mitglied nach Bernd Stange

Vion-Geschäftsführer wird Vorstand im Verband der Fleischwirtschaft © Vion Food Group

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Verbands der Fleischwirtschaft (VDF) wurde David De Camp, COO Beef bei der Vion Food Group, einstimmig in den Vorstand gewählt. Er folgt damit auf Bernd Stange, dessen Amtszeit am 8. September endete.

„Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen aus den anderen Unternehmen die Fleischwirtschaft voranzutreiben“, kommentiert De Camp seinen Amtseintritt. „Wir halten in diesen Zeiten als Branche zusammen und erarbeiten Strategien und Lösungen, die im Einklang mit den gesellschaftlichen Anforderungen stehen und gleichzeitig uns als bedeutenden Wirtschaftssektor in Deutschland stärken.“

Der gebürtige Kalifornier David De Camp (49) lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Nach seiner Ausbildung und Meisterprüfung im Metzgerhandwerk absolvierte er ein BWL-Studium. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Fleischbranche startete er 2016 bei der Vion Food Group als Plant Manager in Emstek. 2019 von Vion zum Cluster Director North berufen, verantwortet De Camp seit 2020 als COO das gesamte strategische und operative Geschäft der Business Unit Beef in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Er ist Mitglied des Executive Commitee der Vion Food Group. De Camp ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Josef Wetzstein scheidet aus dem Vorstand des LVÖ Bayern aus

Nachfolger wird Thomas Lang

Josef Wetzstein scheidet aus dem Vorstand des LVÖ Bayern aus © LVÖ

Bei der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ Bayern) ist Mitbegründer Josef Wetzstein aus dem Vorstand ausgeschieden. Sein Nachfolger wird Thomas Lang, der Wetzstein auch im Amt des Co-Landesvorsitzenden im Bioland-Landesverband Bayern ablöste. Neues beratendes Vorstandsmitglied ist Dr. Ute Haimerl, Geschäftsführerin von Demeter Bayern.

28.03.2022mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Fleisch, Vorstand, Vion, Verband der Fleischwirtschaft

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board

Marco Schlüter wird neues Vorstandsmitglied

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board © C. Assmann/Naturland

Bei der IFOAM-Generalversammlung am 13. und 14. September wurde Marco Schlüter, Naturland Geschäftsleiter Strategie und Internationales, in das zehnköpfige Führungsgremium des internationalen Öko-Dachverbands gewählt. Von 2003 bis 2016 hatte Schlüter bereits das Brüsseler Büro von IFOAM Organics Europe geleitet.

15.09.2021mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Fleisch, Vorstand, Vion, Verband der Fleischwirtschaft

Geschäftsführerwechsel bei der LVÖ Bayern

Maria Lena Hohenester folgt auf Cordula Rutz

Geschäftsführerwechsel bei der LVÖ Bayern © LVÖ

Nach gut fünf Jahren beendet Cordula Rutz Ende September ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ Bayern). Sie wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung am 20. September verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt ab November Maria Lena Hohenester an.

21.09.2022mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Fleisch, Vorstand, Vion, Verband der Fleischwirtschaft