Personalien
BÖLW hat neuen Vorstand
Thomas Lang und Matthias Sinn neu im Amt

Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung gestern in Berlin wurden die bisherige Vorsitzende Tina Andres und der geschäftsführende Vorstand Peter Röhrig einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Hinzu kamen als Vorstand Landwirtschaft Thomas Lang und als Vorstand Handel Matthias Sinn. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Hubert Heigl (Landwirtschaft), Marcus Wewer (Handel) und Volker Krause (Herstellung).
Thomas Lang ist bereits geschäftsführender Landesvorsitzender Bioland Bayern und Vorsitzender der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern. „Biolandwirtschaft ist die treibende Kraft der Veränderung in der Land- und Lebensmittelwirtschaft“, sagt der studierte Umweltpädagoge. Es gehe ihm darum, „Menschen zu begeistern und gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln“.
Matthias Sinn arbeitet bei der Rewe als Head of Omnichannel Category Development. Rewe gehört zum BÖLW-Mitgliedsverband ‚Arbeitsgemeinschaft Ökologisch engagierter Lebensmittelhändler und Drogisten‘ (ÖLD). „Ich bin der festen Überzeugung, dass Bio die zentrale Säule für eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung ist“, sagt Sinn. „Es ist unsere unternehmerische und politische Verantwortung, unsere Lebensmittelwirtschaft zukunftsfähig aufzustellen.“