Start / News / Bio-Produkte / Demeter-Weingut Zwölberich: Neue Wege der Partner-Kommunikation

Wein

Demeter-Weingut Zwölberich: Neue Wege der Partner-Kommunikation

B2B-Marken-Event für Händler und Weinkenner

Hersteller und Anbieter von Bio-Lebensmitteln mussten während der Pandemie neue Wege der Kommunikation und des Vertriebs suchen. Dass sich dazu selbst bei einem sinnlichen Produkt wie Wein digitale Wege eignen, zeigte das Demeter-Weingut Zwölberich mit einer exklusiven Online-Weinverkostung. Per Zoom sollten Händler, Gastronomen und private Weinkenner gemeinsam eine Auswahl der aktuell frisch abgefüllten Nahe-Weine kennenlernen und sich über ihre Geschmackseindrücke austauschen können.

Fachlich kommentiert wurde die Geschmacksprobe der zuvor verschickten Weine von Winzer Hartmut Heintz, der dieser ‚Genuss-Community als Botschafter für die Marke‘ zugleich ein neues Etikettendesign vorstellte. Dieses soll besonders hervorheben, dass der biologisch-dynamische Weinbau die Weinberge zu einem intakten Lebensraum für wertvolle Nützlinge werden lässt. Je nach Sorte wurde ein Insekt gewählt, das deren Charakter verkörpert: Die Florfliege als Symbol für das Filigrane der Weißweine, der heimische Marienkäfer als typischer Glücksbringer für Weißherbst und die Biene symbolhaft für den Fleiß, der im aufwändigen Ausbau von den Rotweinen steckt. Der Schwalbenschwanz schließlich soll das Schillernde, Vibrierende im Schaumwein verkörpern. Über einen QR-Code auf der Flaschenrückseite Rückseite sind nunmehr Detailinformationen erhältlich.

Im B2B-Marken-Event Zwölberichs erfuhren die Teilnehmer auch von den unterschiedlichen Verkaufshilfen und Marketingmitteln, von dekorativen Aufstellern und saisonalen Rezepten bis zu individuellen Schulungsangeboten und Kundenreisen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Öko-Marketingtage zur Bio-Zeitenwende

Programm jetzt online

Am 8. und 9. November finden die VI. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg statt. Unter dem Motto ‚Zeitenwende in der Bio-Branche – neue Märkte, neue Strategien‘ beschäftigt sich die Tagung mit aktuellen Herausforderungen: die veränderten Preisstrukturen bei Rohwaren, Logistik und Energie, der Trend zu Billig-Bio und die neu verteilten Marktanteile. Anhand von Keynotes, Diskussionen und Workshops werden sich die Teilnehmer darüber austauschen, welche Rahmenbedingungen es für die nachhaltige Transformation des Ernährungssektors braucht.

15.08.2023mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

Rewe stellt Papier-Prospekte ein

Digitale Angebotskommunikation im Fokus

Rewe stellt Papier-Prospekte ein © REWE Markt GmbH / Christoph Große

Rewe macht Ernst: Wie schon vor einem Jahr angekündigt, wird der Lebensmittelhändler ab dem 1. Juli 2023 auf gedruckte Prospekte mit Wochenangeboten verzichten. Kunden sollen sich ab sofort über die Rewe-App, die Homepage, den Newsletter, via WhatsApp oder in klassischen Medien über die Angebote informieren. Zuletzt druckte und verteilte Rewe jeden Samstag rund 25 Millionen Prospekte. Das sei mehr als das Doppelte der Gesamtauflage aller Tageszeitungen in Deutschland.

26.06.2023mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

Lammsbräu setzt Segel für Zukunftsprogramm

Vertriebsaktivitäten, Markenbekanntheit und Nachhaltigkeit

Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat jetzt ein Zukunftsprogramm gestartet, mit dem das Unternehmen in Zeiten veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen seine Marktpräsenz festigen und die Basis für die nächsten Entwicklungsschritte legen will.

15.05.2023mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

‚Garantiert PreisWert‘

crossvertise GmbH setzt Marketingkampagne für BioMarkt-Verbund um

20.04.2023mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich


Hygge Glühweine von Voelkel

Weniger süß, dafür winterlich-facettenreich

18.08.2022mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich