Start / News / Bio-Produkte / Demeter-Weingut Zwölberich: Neue Wege der Partner-Kommunikation

Wein

Demeter-Weingut Zwölberich: Neue Wege der Partner-Kommunikation

B2B-Marken-Event für Händler und Weinkenner

Hersteller und Anbieter von Bio-Lebensmitteln mussten während der Pandemie neue Wege der Kommunikation und des Vertriebs suchen. Dass sich dazu selbst bei einem sinnlichen Produkt wie Wein digitale Wege eignen, zeigte das Demeter-Weingut Zwölberich mit einer exklusiven Online-Weinverkostung. Per Zoom sollten Händler, Gastronomen und private Weinkenner gemeinsam eine Auswahl der aktuell frisch abgefüllten Nahe-Weine kennenlernen und sich über ihre Geschmackseindrücke austauschen können.

Fachlich kommentiert wurde die Geschmacksprobe der zuvor verschickten Weine von Winzer Hartmut Heintz, der dieser ‚Genuss-Community als Botschafter für die Marke‘ zugleich ein neues Etikettendesign vorstellte. Dieses soll besonders hervorheben, dass der biologisch-dynamische Weinbau die Weinberge zu einem intakten Lebensraum für wertvolle Nützlinge werden lässt. Je nach Sorte wurde ein Insekt gewählt, das deren Charakter verkörpert: Die Florfliege als Symbol für das Filigrane der Weißweine, der heimische Marienkäfer als typischer Glücksbringer für Weißherbst und die Biene symbolhaft für den Fleiß, der im aufwändigen Ausbau von den Rotweinen steckt. Der Schwalbenschwanz schließlich soll das Schillernde, Vibrierende im Schaumwein verkörpern. Über einen QR-Code auf der Flaschenrückseite Rückseite sind nunmehr Detailinformationen erhältlich.

Im B2B-Marken-Event Zwölberichs erfuhren die Teilnehmer auch von den unterschiedlichen Verkaufshilfen und Marketingmitteln, von dekorativen Aufstellern und saisonalen Rezepten bis zu individuellen Schulungsangeboten und Kundenreisen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Geschäftsführer bei GSE Vertrieb

Neuer Geschäftsführer bei GSE Vertrieb © GSE Vertrieb

Karim Chaouch, der seit Juni 2021 den Bereich Vertrieb und Marketing bei GSE verantwortet, ist ab sofort auch Teil der Geschäftsführung. Zusammen mit Anja Binger wird er die operative Leitung und markenstrategische Ausrichtung verantworten. Seit Januar 2022 ist er zudem für die Geschäftsführung des Schwesterunternehmens Fitne Health Care zuständig.

02.02.2022mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

Digitale Vermarktung im Blick

Digitale Vermarktung im Blick © Frischepost

Die Corona-Krise hat die Trends sowohl zu regionalen Produkten als auch zu digitaler Vermarktung noch verstärkt. In der von den Grünen initiierten Online-Reihe ‚Zukunft der Landwirtschaft‘ sprachen Experten aus der Praxis darüber, was digitale Vermarktung leisten kann und welche Rolle die Politik im Bereich Vermarktung übernehmen sollte.

26.01.2021mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

Abteilung zum Geld verbrennen

Social Media für B2B?

B2B-MARKETING: Wer Zeit und Geld investiert, sollte zunächst genauer hinschauen, ob Social Media auch als B2B-Kommunikationskanal geeignet ist. Etliche Untersuchungen zeigen: Das Ergebnis sieht je nach Zielgruppe sehr ernüchternd aus.

24.05.2018mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

bioPress Ticker

Ein neues Slider-Angebot für die bioPress Media-Partner

20.04.2018mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich

Handbuch zur Regionalvermarktung

Neuer Praxisleitfaden unterstützt Regionalinitiativen

28.10.2017mehr...
Stichwörter: Wein, Demeter, Verkostung, Marketing, Vertrieb, Weinvermarktung, Kommunikation, Zwölberich