Handel
Alnatura-Bio-Produkte in Märkten von Bünting
Famila, Combi und Markant erweitern Bio-Sortiment
Bio-Produkte von Alnatura sind ab Mitte April auch in über 200 famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting-Unternehmensgruppe erhältlich. Abhängig von der Größe der Ladenfläche sollen rund 600 Alnatura-Produkte angeboten werden. Über die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de ist auch eine Lieferung direkt nach Hause möglich.
Zum Start werden bis zu 400 Artikel aus dem Trockensortiment, 110 Frische- und 30 TK-Produkte gelistet, mit einem Schwerpunkt auf Alnatura-Babyprodukten. Eine Ausweitung sei geplant.
Markus Buntz, Vorstandsvorsitzender der Bünting-Unternehmensgruppe kommentiert: „Die Kooperation mit Alnatura ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, den ich sehr begrüße. Unser Anspruch als regionaler Nahversorger ist es, das Sortiment im Bereich nachhaltiger Produkte weiter auszubauen. Mit dieser umfassenden Ergänzung um eine Vielzahl an Bio-Produkten schaffen wir nun Fakten. Ich bin überzeugt, dass diese starke Marke gut von unseren Kundinnen und Kunden angenommen wird.“
Alnatura-Geschäftsführer Rüdiger Kasch freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bünting: „Jetzt sind unsere Bio-Produkte auch im Nordwesten Deutschlands flächendeckend erhältlich.“
Die Bünting AG mit Sitz in Leer (Ostfriesland) ist mit rund 12.500 Mitarbeitern und über 600 Auszubildenden einer der größten Arbeitgeber im Nordwesten. Neben ihren Vertriebsgesellschaften Combi, famila und Markant ist sie vor allem als Teehandelshaus bekannt.