Konferenz
10. Europäischer Algenindustrie-Gipfel
Treffen der Algenindustrie am 27. und 28. April 2022 in Reykjavik
Bei der zehnten Ausgabe des ‚European Algae Industry Summit‘ werden sich wieder die wichtigsten Akteure aus der Algenindustrie zusammenfinden. Führende internationale Vertreter aus den Bereichen Lebens-, Futter- und Nahrungsergänzungsmittel, Pharmazeutika und Kosmetika werden sich vernetzen und über die jüngsten Entwicklungen in der Branche informieren. Schwerpunkte sind dieses Jahr die Verbesserung von Produktionsmethoden, Nachhaltigkeit und das Potenzial von Algen als Biowerkstoff.
Als Referenten bestätigt sind bereits etwa Vitor Verdelho Vieira, General Manager bei der European Algae Biomass Association (EABA); Christiaan Leenders, CEO bei Omega Algae; Andrew Spicer, Gründer von Algenuity; Renana Krebs, CEO von Algalife; Jean-Paul Cadoret, Sicherheitschef bei Algama; und Olivier Lépine, Geschäftsführer von AlgoSource.
Besucht wird die Konferenz von Algenproduzenten, Konsumenten, Algen-Forschungsinstituten, Investoren in Biotechnologie, Regulierungsbehörden, NGOs und akademischen Einrichtungen. Programmpunkte sind etwa ‚Algen als Ausgansmaterial für Biopolymere‘, ‚Nachhaltige Algenproduktion‘, ‚Mikroalgen als Klimaschützer‘ und ‚Algenbasierte Textilien‘. Die verschiedenen Konferenzthemen werden im Rahmen von Fallstudien und interaktiven Podiumsdiskussionen erörtert, um einen positiven Austausch mit allen beteiligten Industrieakteuren zu gewährleisten.
Der Gipfel findet im Grand Hotel Reykjavik statt. Veranstalter ist Active Communications International (ACI), mit Sitz in Chicago. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wplgroup.com/aci/event/european-algae-industry-summit oder bei Dimitri Pavlyk, per Mail: dpavlyk@acieu.net oder telefonisch: +44 203 141 0610.