Tagung
Sicherheit im Fokus: 30. Symposium findet 2022 statt
Symposium Feines Essen + Trinken erneut verschoben
Die Jubiläumsveranstaltung zum 30. Symposium Feines Essen + Trinken wird erst im Frühsommer 2022 stattfinden. Die Veranstalter reagieren damit auf die aktuelle Pandemie-Situation, die eine sichere Prognose für eine Durchführung der eigentlich für Oktober geplanten Veranstaltung nicht zulasse.
„Die sichere Teilnahme und ein kompromissloses Veranstaltungserlebnis haben unverändert höchste Priorität“, erklärt Jörg Pretzel, Vorstandsvorsitzender des Symposiums Feines Essen + Trinken die erneute Verschiebung. „Mit dieser Entscheidung entsprechen wir den Ansprüchen unserer Partner und Teilnehmer, die eine uneingeschränkte und sichere Veranstaltung erwarten.“
Die Entscheidung über den neuen Termin, geplant im Zeitraum von April bis Juni 2022, werde das Symposium Feines Essen + Trinken unter gewissenhafter Berücksichtigung der Pandemie-Entwicklung treffen. Für den neuen Termin würden derzeitig verschiedene Standortoptionen geprüft, um die Jubiläumsveranstaltung ihrer Bedeutung entsprechend durchzuführen.
Der Schwerpunkt der Fachtagung liegt ganz auf dem Thema Nachhaltigkeit in Verbindung mit Foodtrends und Innovationen. Zur Veranstaltung werden Top-Entscheider aus allen Bereichen der Lebensmittelwirtschaft, Nachhaltigkeits-Pioniere und Shooting-Stars aus der Start-up-Szene erwartet. Das praxisnah vermittelte Know-how soll den Branchenhorizont um wertvolle Trends, Strategien und Lösungsansätze erweitern.
Auf der eigenen digitalen Plattform Foodynsider stellt das Symposium Fachwissen von Referenten, Experten und Vordenkern aus Forschung, Handel, Industrie, Start-up und Gastronomie frei zur Verfügung.