Mineralwasser
St. Leonhards Quellen sichern Jod-Versorgung
Neue Marke JodNatur versorgt mit Mineralien und Spurenelementen

Der menschliche Körper ist auf eine Jod-Zufuhr durch die Nahrung angewiesen. Allerdings enthalten nur relativ wenige Lebensmittel ausreichende Mengen, um den Tagesbedarf zu decken. Die St. Leonhards Quellen versprechen mit dem Mineralwasser JodNatur eine Mischung, in der sich ursprüngliche Mineralien und Spurenelemente in einem ganzheitlichen Zusammenspiel vereinen.
Zirka 150 Mikrogramm Jod täglich sollten Erwachsene nach einer Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. zu sich nehmen. Bei Schwangeren und Stillenden seien es sogar bis zu 260 Mikrogramm. In nur hundert Milliliter des neuen Mineralwassers sind laut Analyse bereits 37 Mikrogramm Jod enthalten.
JodNatur ist gemischt aus der artesischen St. Georgsquelle und der Solequelle in Ruhpolding, das Verhältnis liegt bei 54:1. Um den Stoffwechsel optimal zu unterstützen, empfiehlt St. Leonhards Quellen eine Flasche pro Tag. Denn die spürbare Wirkung von JodNatur zeige sich - wie bei Nahrungsergänzungen üblich – nach einigen Wochen und in der individuellen Eigenwahrnehmung. JodNatur gibt es in der 0,33-Liter-Leichtglasflasche, und ist im Biohandel, in Reformhäusern sowie im Onlineshop der St. Leonhards Quellen als Zwölfer-Gebinde erhältlich. Mehr Informationen hält die Website www.jod-natur.de bereit.