Messe
Natexpo 2021: Über 1.000 Aussteller in den Startlöchern
Vom 24. bis 26. Oktober in Paris
Für den Herbst kündigt sich als einzige große Bio-Präsenzmesse in diesem Jahr die Natexpo an: Mehr als 1.000 Aussteller stünden bereits in den Startlöchern. Neben den Stammausstellern warten weitere 150 neue französische und internationale Teilnehmer, darunter zahlreiche Akteure der Food-Tech-Branche, auf die Besucher. Zur Überbrückung der Wartezeit bietet die Natexpo monatliche Webinare mit Experten der Bio-Branche an.
Über 200 internationale Aussteller sind auf der Messe vertreten: aus Belgien, Spanien, Tschechien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Kanada, den USA, Großbritannien, der Schweiz und Griechenland. Für die Messe stelle der Veranstalter dieses Jahr sogar eine seiner größten Messeflächen in Villepinte, die Halle 6, bereit.
Neben langjährigen Ausstellern können die Besucher dieses Jahr auch 150 Messeneulinge kennenlernen. Hierzu gehört etwa ein Dutzend junge Unternehmen aus der FoodTech-Branche, die ihre Produkte in einem eigenen Messedorf ausstellen. Bereits angekündigt haben sich unter anderem: Capsit, Funky Veggie, La Mère Mimosa, Matatie, Natifood und Save Eat. Darüber hinaus begrüßt die Messe die sechs Gewinner der zweiten und dritten Natexpo-Challenge.
Parallel zur Präsenz-Messe findet die Natexpo dieses Mal auch online statt, um so einer größeren Anzahl von Besuchern aus dem In- und Ausland die Teilnahme an der Ausstellung zu ermöglichen. Mit dem virtuellen Medium haben die Besucher Zugang zu allen physisch anwesenden Ausstellern und können sich über ein Audio-und Video-Chat-Modul direkt mit ihnen austauschen.
Um die Wartezeit zu überbrücken, hat die Natexpo außerdem monatliche Online-Treffen eingerichtet: Jeweils einstündige Webinare mit Experten sollen einen Überblick über die neuesten Innovationen der Bio-Branche geben. Bisher waren etwa Romain Ruth, Leiter von Florame und Vorsitzender von Cosmébio, Nicolas Dauvé, Leiter der F&E-Abteilung für Verpackung bei Biocoop, und Allon Zeitoun, Leiter von Naturalia, eingeladen.
Beim nächsten Webinar am 22. Juni werden die Referenten die Natexpo-Broschüre zu den Trends 2021 vorstellen. Dabei sind Pierrick de Ronne, Vorsitzender von Biocoop und Vorsitzender von Natexbio, und Pascale Brousse, Gründerin von Trend Sourcing. Es findet um 10 Uhr unter folgender Adresse statt: https://webinars-natexpo.eventmaker.io/