Start / News / Bio-Produkte / Bio-Brühen von J.Kinski

Produktvorstellung

Bio-Brühen von J.Kinski

Start-up produziert klassische und exotische Küchenhelfer

Bio-Brühen von J.Kinski © J.Kinski

Unter dem Namen J.Kinski entstehen seit 2018 in einer kleinen Manufaktur in Thüringen Bio-Brühen ohne Konservierungsstoffe. 16 Produkte haben die Gründer Jörg und Yvonne inzwischen im Sortiment. Darunter Klassiker wie Freilandhuhn und Weiderind, praktische Küchenhelfer wie Pilz- oder Tomaten-Brühe sowie viele Exoten wie japanische Ramen-Suppe und Thaicurry.

Verarbeitet würden ausschließlich Fleisch aus Freilandhaltung, nachhaltig gefangener Fisch und Demeter-Gemüse. „Fremdländische Früchte wie Mango stammen aus fairen Projekten, und bei den Gewürzen verwenden wir zum Beispiel wilden Kardamom und Urwald-Pfeffer“, erklärt Unternehmens-Gründer Jörg.

Das Japan-Faible des 42-Jährigen zeigt sich nicht nur in den asiatischen Motiven, sondern auch in ausgefeilten Rezepturen wie Miso-Seaweed-Mushroom-Brühe, Phò oder Dashi-Umami-Fischbrühe. Mit einer neuen Rezeptur wirbt der vegane Ramen-Suppengrund ‚Shoyu Seaweed & Mushroom‘. Er vereine den intensiven Geschmack japanischer Shoyu – der traditionell japanischen Sojasauce aus Soja, Weizen und Meersalz – mit einem Hauch Karamell und Umami aus Pilzen und Algen. Ein neues Produkt im Sortiment der Manufaktur ist die Sriracha-Sauce mit Honig aus Leipzig und einer Schärfe, die fermentierter Chilipaste zu verdanken ist. Als Gaumenkitzler für die kalte Jahreszeit sei aktuell die Produktneuheit Kimchi-Ramen in Planung.

Alle Bestellungen werden vom benachbarten Lebenshilfe-Projekt verpackt. Im Online-Shop finden sich neben allen Brühen und Mischboxen auch Saucen und Rezept-Ideen. Im Sechser-Pack lassen sich die meisten Brühen in Flaschen mit je 525 ml für 35,94 Euro erwerben. Außerdem wird die Marke etwa auch von der Bio Company, Feinkost Käfer und Dallmayr verkauft.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Followfood bringt über 20 Neuheiten zur Biofach

Veganer Thunfisch, Chips und Schokolade

Followfood bringt über 20 Neuheiten zur Biofach

Zur Biofach 2024 präsentiert Followfood dieses Mal über 20 Bio-Innovationen. Es gibt vier neue Chips-Sorten, zum Beispiel aus Süßkartoffeln, vier vegane Schokoladen, die komplett in Ghana produziert werden, und zwei Varianten veganer ‚Thunvisch‘ auf Basis von Erbsenprotein. Insgesamt sind zwei Drittel der Neuheiten pflanzenbasiert. Mit Tracking-Codes will das Unternehmen Verbrauchern größtmögliche Transparenz bieten.

09.02.2024mehr...
Stichwörter: Japan, Suppen, vegan, Neue Produkte, Hersteller, Produktvorstellung, Brühe, J.Kinski

Lovechock präsentiert Produktneuheiten: Cacao Magic und Gift Bars

Klassische nicht-rohe Schokokreationen mit 30 Prozent weniger Zucker

Lovechock präsentiert Produktneuheiten: Cacao Magic und Gift Bars © Lovechock

Der niederländische Bio-Hersteller Lovechock hat sich mit seinen veganen Rohschokoladen einen Namen gemacht. Jetzt wurde das Sortiment erstmals um nicht-rohe Schokoladen-Kreationen erweitert: In der neuen ‚Cacao Magic‘-Serie sind bereits sechs verschiedene Tafeln von weißer Schokolade bis zartbitter erhältlich. Dazu kommen drei neue Schoko-Riegel, die sogenannten ‚Gifting Range Bars‘.

24.10.2023mehr...
Stichwörter: Japan, Suppen, vegan, Neue Produkte, Hersteller, Produktvorstellung, Brühe, J.Kinski

Biovegan launcht Instant-Reis-Desserts und neue vegane Saucen

Mit Kokosmilch oder Cashewmehl

Biovegan launcht Instant-Reis-Desserts und neue vegane Saucen © Biovegan

Den Jahreszeitenwechsel läutet Biovegan mit einer Produktinnovation ein: Die ersten veganen Instant-Reis-Desserts setzen auf Kokosmilchpulver als Milchersatz und sind in den Varianten Apfel-Zimt, Dunkle Schokolade und Bourbon Vanille erhältlich. Außerdem wird das Sortiment an veganen Saucen erweitert: um die Geschmacksrichtungen Bolognese, Carbonara, Braten, Pfeffer und Hollandaise.

06.10.2023mehr...
Stichwörter: Japan, Suppen, vegan, Neue Produkte, Hersteller, Produktvorstellung, Brühe, J.Kinski