Produktvorstellung
Munz Swiss Organic: neue Bio-Schokoladenlinie
Maestrani lanciert neue Marke in Deutschland

Der Schweizer Schokoladenhersteller Maestrani bringt seine Bio-Schokoladenlinie jetzt unter der Marke ‚Munz Swiss Organic‘ auf den deutschen Markt. Seit diesem Monat werden die Tafelschokoladen in neuem Design bei denn’s, Alnatura, tegut sowie rund 80 weiteren unabhängigen Einzelhändlern im Sortiment geführt.
‚Munz Swiss Organic‘ löst die bisherige Bio-Schokoladenlinie von Maestrani ab. Die vier Rezepturen ‚72% Cacao‘, ‚Espresso‘, ‚Caramel & Salz‘ sowie ‚Himbeeren‘ bleiben auch unter der Marke Munz bestehen. Hinzu kommen die Sorten ‚85% Peru Cocoa‘ und ‚Coconut‘ (mit neuer Füllung).
Erhältlich unter der Marke Munz Swiss Organic sind damit ab sofort:
- 85% Peru Cocoa: intensive Edelbitter-Schokolade für puren Schokoladengenuss
- 72% Cocoa: feine Edelbitter-Schokolade
- Espresso 72% Cocoa: Edelbitter-Schokolade mit Espresso
- Caramel & Salt: Milchschokolade mit karamellisiertem Haselnusskrokant und Alpensalz
- Raspberry: fruchtig-leichte weiße Schokolade mit Himbeeren
- Coconut: milde Edelbitter-Schokolade mit Kokos-Füllung
Statt 80 wiegen die Tafeln jetzt 100 Gramm. Sie werden ohne Palmöl und Soja, aus fair gehandelten Bio-Rohstoffen in der Schweiz hergestellt. Durch Zusammenarbeit mit der Klimaschutzorganisation ‚myclimate‘ soll 100 Prozent Klimaneutralität gewährleistet werden.
Für die neue Tafellinie wurde außerdem eine Verpackung aus ressourcenschonendem Graskarton gewählt: Die Hülle besteht zu 25 Prozent aus getrockneten Grasfasern, welche aus der Umgebung der Papierfabrik stammen, und sei mit einer CO2-Reduktion von bis zu 75 Prozent deutlich nachhaltiger als gewöhnlicher Karton.