Start / News / Personalien / Bauck GmbH trauert um Ulrich Rueben

Personalien

Bauck GmbH trauert um Ulrich Rueben

Bauck GmbH trauert um Ulrich Rueben © Bauck GmbH

Ulrich Rueben, Baucks Key Account Manager für den Fachhandel, ist am vergangenen Montag verstorben. Seit 1988 hat er die Bio-Szene mitgeprägt und war seit über elf Jahren für Bauck tätig. Anbei finden Sie den Nachruf des Bio-Herstellers im Wortlaut.

„Mit großer Traurigkeit müssen wir mitteilen, dass unser Kollege Ulrich Rueben im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Am Abend des 26. April hat sein Herz aufgehört zu schlagen.

Uli war ein Kämpfer für das Gute. Seine Leidenschaft und Kraft schenkte er seinen Kollegen, vielen Freunden und Mitstreitern in der Bio-Branche. Bio-Landwirtschaft und ein faires Miteinander waren für ihn wichtige Herzensangelegenheiten.

Seit Jahrzehnten hat Uli die Bio-Branche mit geprägt und war ein fester Bestandteil unserer Szene. Nach Stationen bei der Bohlsener Mühle, als Verkaufsleiter bei Voelkel und einigen Jahres Selbständigkeit arbeitete er seit mehr als 11 Jahren bei uns als Kundenbetreuer. Für viele von uns bei Bauck war Uli mehr als ein Kollege. Er war ein Freund, manchmal eine Schulter zum Anlehnen und immer jemand zum Zuhören. Seine positive und zugewandte Art, seinen Elan, seinen Optimismus und seine schiere Energie werden wir sehr vermissen. Unser Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie.“

Ulrich war dem bioPress-Verlag immer ein guter Freund und Ansprechpartner. Marita Sentz und Erich Margrander trauern um einen treuen Weggefährten.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Vertriebsleiter bei Lovechock

Seit dem 01.01.2022 hat der Rohschokoladen-Pionier Lovechock einen neuen Vertriebsleiter: Jonathan Schneider verantwortet nun als Commercial Manager den Vertrieb in der DACHL-Region. Schreiber war zuletzt fünf Jahre bei Rosengarten Naturkost als Key Account Manager und Teamleitung des Außendienstes tätig.

17.01.2022mehr...
Stichwörter: Bauck, Personalien, Hersteller, Naturkostfachhandel, Nachruf, Ulrich Rueben

Änderung in der Byodo Geschäftsführung

Andrea Sonnberger überlässt Stephanie Moßbacher das Ruder

Zum Jahreswechsel gab es eine Änderung in der Byodo Geschäftsführung: Andrea Sonnberger hat sich nach 27 Jahren aus dem Tagesgeschäft verabschiedet. Als aktive Gesellschafterin neben Michael und Stephanie Moßbacher wird sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin mitgestalten. Die Gründertochter Stephanie Moßbacher hat damit nun die alleinige Geschäftsführung inne.

05.01.2022mehr...
Stichwörter: Bauck, Personalien, Hersteller, Naturkostfachhandel, Nachruf, Ulrich Rueben

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Aktionen in Social Media, Handel und Onlineshop

Lavera feiert Tag der Naturkosmetik

Bereits 2019 hat Lavera den 23. November zum ‚Tag der Naturkosmetik‘ erklärt, um über natürliche Schönheitspflege aufzuklären und mit Mythen aufzuräumen. Seit letzter Woche gibt es dazu Aktionen in den sozialen Netzwerken, im Onlineshop und im Fachhandel. Ziel sei es, langfristig einen übergreifenden Aktionstag zu etablieren und das Thema noch stärker in den Köpfen zu verankern.

22.11.2021mehr...
Stichwörter: Bauck, Personalien, Hersteller, Naturkostfachhandel, Nachruf, Ulrich Rueben



Fachhandelsmarken-Depots im LEH?

Video-Talk am virtuellen bioPress Fair und Square Table am Donnerstag, 5.8.2021

02.08.2021mehr...
Stichwörter: Bauck, Personalien, Hersteller, Naturkostfachhandel, Nachruf, Ulrich Rueben