Start / News / Beratung für Naturland erweitert ihre Geschäftsführer-Posten

Naturland

Beratung für Naturland erweitert ihre Geschäftsführer-Posten

Der Öko-Verband Naturland teilt zwei Fachbereiche auf zwei Personen auf: Martin Bär und Thomas Neumaier

Beratung für Naturland erweitert ihre Geschäftsführer-Posten © Martin Bär: (c) Christoph Assmann
Bild links: Martin Bär (Fotograf: Christoph Assmann), rechts Thomas Neumaier (Foto: privat)

Die Öko-Beratungsgesellschaft mbh und der Erzeugerring für naturgemäßen Landbau e.V. wurden bislang in Personalunion von Jens Binder geleitet. Nach seinem Ausscheiden verteilt Naturland die Geschäftsführung auf zwei Köpfe. Gründe seien die Vielfalt neuer Aufgaben sowie das starke Wachstum des Verbands.

Die bisherige Fachberatung für Naturland-Betriebe gewährleistete, dass Erzeuger die Vorgaben korrekt und praxisnah umsetzen können. Das Beratungsnetz arbeitet zudem zunehmend an der Schnittstelle zwischen Produktion und Verarbeitung. Dieser erweiterte Bereich soll sich nun auch in dem neuen und allgemeineren Namen „Beratung für Naturland“ niederschlagen.

  • Martin Bär ist Regionalberater und Geschäftsführer von Naturland Baden-Württemberg e.V. Er steht jetzt die Öko-Beratungsgesellschaft mbh vor.
  • Thomas Neumaier war bereits für den Erzeugerring für naturgemäßen Landbau e.V. als Berater sowie in leitender Funktion tätig.

Hubert Heigl, Präsident von Naturland, hob dementsprechend die hohe landwirtschaftlich-fachliche Expertise der langjährigen Mitarbeiter hervor. Er lobte auch das organisatorische Fundament, das ihr Vorgänger Jens Binder gelegt habe. Binder verlässt nach 19 Jahren den Verband, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Vorsitzende bei FIAN Deutschland

Friederike Diaby-Pentzlin folgt auf Tim Engel

Neue Vorsitzende bei FIAN Deutschland © FIAN Deutschland

Die Menschenrechtsorganisation FIAN Deutschland hat Prof. (em) Dr. Friederike Diaby-Pentzlin zu ihrer neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorsitzende Tim Engel, der nach drei Amtszeiten nicht wieder antreten konnte, wurde in der Online-Mitgliederversammlung am Samstag verabschiedet.

20.04.2021mehr...
Stichwörter: Naturland, Personalien, Vorstand

AöL hat Vorstände für die nächsten drei Jahre gewählt

Bad Brückenau, 30.11.2020 | Die Wahl der Vorstände der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AöL) fand diesen November per Brief statt. Alle zur Abstimmung angetretenen bisherigen Vorstände wurden für die nächste Amtszeit von drei Jahren in ihrem Amt bestätigt. Neues und jüngstes Vorstandsmitglied ist Liane Maxion (Naturata AG).

30.11.2020mehr...
Stichwörter: Naturland, Personalien, Vorstand

Naturland mit neuer Führungsspitze

Hubert Heigl zum Naturland Präsidenten gewählt – Vizepräsident Hans Bartelme

Naturland geht mit neuer Führungsspitze gestärkt in die Zukunft. Auf der zweitägigen Delegiertenv...
22.05.2017mehr...
Stichwörter: Naturland, Personalien, Vorstand