Start / Ausgaben / bioPress 107 - April 2021 / Etikettenwechsel bei St. Leonhards

Markt

Etikettenwechsel bei St. Leonhards

Neuer Look für mehr Natürlichkeit

Der Bio-Pionier für Mineral- und Quellwasser hat sich dazu entschieden, seine Etiketten zu modifizieren. Ab April sollen sie im neuen Look erscheinen. Parallel werden von Ende April bis Mitte Juni Fernsehwerbespots im ZDF zur Primetime zu sehen sein.

Die Weiterentwicklung der Etiketten sei bewusst behutsam umgesetzt worden, nach dem Motto „Das Gute bewahren, das Neue aufgreifen.“ Sie sollen nun noch mehr die Natürlichkeit, Reinheit und Lebendigkeit der Wässer widerspiegeln und die Philosophie „Mit der Natur im Reinen“ verkörpern.

Durch das einheitliche Etikettendesign soll jetzt auch die St. Georgsquelle eindeutig als Teil des Sortiments der St. Leonhards Quellen sichtbar sein. Beibehalten werden etwa das unterschiedliche Farbprofil der Etiketten sowie die dazu passenden Verschlüsse zur Kennzeichnung der einzelnen Sorten.

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, wird St. Leonhards vom 27. April bis zum 10. Juni 2021 im ZDF zur Primetime fast täglich einen Werbespot zeigen. Als Testimonials werden bekannte deutsche Schauspieler auftreten, welche die Botschaft des Bio-Herstellers gut transportieren könnten. Von seiner ersten TV-Kampagne verspricht sich das Unternehmen eine enorme Reichweite.

Lena Renner

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Unser natürliches Wasser aus Ruhpolding
 

Unser natürliches Wasser aus Ruhpolding
 

Mitten im Naturparadies Ruhpolding, wo saftige Wiesen auf imposante Berge treffen und der Biathlon zuhause ist, entspringt die St. Georgsquelle. Hier, im Herzen der Chiemgauer Alpen, tanken Wanderer, Bergsteiger und Wintersportler neue Energie. Ob beim Training, auf der Loipe oder als Erfrischung nach dem Gipfelsieg: Die St. Georgsquelle steht für ein Wasser, das dich bei jedem Abenteuer begleitet – frisch, natürlich und direkt aus einer Tiefenquelle artesischen Ursprungs. Sie ist ausgewogen mineralisiert und vollkommen eisenfrei.

30.07.2025mehr...
Stichwörter: Mineralwasser, Markt, St. Leonhards

Lebendiges Wasser für Genießer

St. Leonhards will die Wertschätzung von Wasser wiederbeleben

Lebendiges Wasser für Genießer © St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG

Wasser ist nicht gleich Wasser. Das können Kunden von St.
Leonhards beim Sensorik-Test selbst erleben. Seit 30 Jahren versorgt der Bio-Pionier aus dem Alpenvorland qualitäts- und gesundheitsbewusste Konsumenten mit natürlichem und lebendigem Quell- und Mineralwasser. Der Anspruch ist, nicht nur Wasser zu verkaufen, sondern Kunden wieder zum mehr Trinken zu motivieren. bioPress hat sich mit Senior-PR-Managerin Theresa Schäfer und Marketingchef Fabian Angerer unterhalten. 

07.04.2025mehr...
Stichwörter: Mineralwasser, Markt, St. Leonhards

Weltwassertag 2025: Jeder Tropfen zählt

St. Leonhards Quellen rufen zum Schutz der Wasservorkommen auf

Weltwassertag 2025: Jeder Tropfen zählt © St. Leonhards Marketing GmbH

Wasser ist die wichtigste Ressource der Erde. Daran erinnert jährlich der Weltwassertag der Vereinten Nationen am 22. März. Unter dem Motto ‚Jeder Tropfen zählt‘ liegt der Fokus dieses Jahr auf dem Schutz aller Wasserquellen und -reservoirs vom Gletscher bis zum Grundwasser. Die St. Leonhards Quellen machen zu diesem Anlass auf ihre strengen Vorgaben für die Wasserentnahme, Qualitätskriterien und nachhaltige Wassernutzung aufmerksam.

21.03.2025mehr...
Stichwörter: Mineralwasser, Markt, St. Leonhards