Start / News / Bio-Markt / Basic gibt zehn Märkte ab

Einzelhandel

Basic gibt zehn Märkte ab

Die basic AG übergibt zehn Filialen im Norden und Westen Deutschlands an SuperBioMarkt sowie die Bio Company. Dafür will sie ihre Expansion zukünftig verstärkt auf den Süden der Bundesrepublik und die nahe gelegenen Nachbarländer wie Österreich ausrichten.

Betroffen von der Entscheidung sind im Einzelnen folgende Filialen:

  • Berlin I und II
  • Hamburg I und II
  • Aachen
  • Bonn
  • Dortmund
  • Düsseldorf
  • Köln I und II

Der Betriebsübergang werde gestaffelt im Frühjahr 2021 stattfinden. Die persönliche Information aller betroffenen Mitarbeiter erfolge ab heute, 03. Februar 2021.

„Expansion ist für uns ein fester Bestandteil unserer Zukunftsausrichtung. Wir werden unsere Präsenz im Süden stärken und haben uns dazu im Vorstand personell verstärkt sowie in strategischen Bereichen der Unternehmensentwicklung und der Kommunikation. Jetzt gilt es, die Chance des steigenden Bewusstseins für Bio und alle damit zusammenhängenden Themen zu nutzen und freiwerdende Flächen für uns zu erschließen“, sagt Hermann Oswald, Vorstandsvorsitzender der basic AG.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Basic übernimmt biomammut

Basic übernimmt biomammut © basic AG

Sechs Märkte der regionalen Bio-Supermarkt-Gruppe biomammut aus Baden-Württemberg werden Teil der basic AG. Damit habe man wie angekündigt ein strategisches Wachstum im Süden Deutschlands gestartet, das sich weiter auf die angrenzenden Nachbarländer erstrecken soll.

29.03.2021mehr...
Stichwörter: Basic, Bio Company, Einzelhandel, Basic AG, Biosupermarkt, SuperBioMarkt

Superbiomarkt beantragt Schutzschirmverfahren

Bio-Einzelhandelskette in den roten Zahlen

Der Vorstand der SuperBioMarkt AG hat heute beim Amtsgericht Münster einen Antrag auf ein sogenanntes Schutzschirmverfahren gestellt und genehmigt bekommen. Die ‚massiven Kostenexplosionen‘ bei Energie und Miete sowie die Preiserhöhungen bei vielen Produkten, die so nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden konnten, hätten diesen Schritt notwendig gemacht.

02.08.2022mehr...
Stichwörter: Basic, Bio Company, Einzelhandel, Basic AG, Biosupermarkt, SuperBioMarkt

Superbiomarkt in Hamburg insolvent

Michael Radau wegen der Schließung in der Kritik

Ende Mai hat die Hamburger Filiale des Münsteraner Superbiomarkts ihre Tore geschlossen. Wie der WDR berichtet, gab es von Betriebsrat und Mitarbeitern deshalb viel Kritik an Geschäftsführer Michael Radau: Er habe die schon lange besiegelte Schließung zu spät kommuniziert und sich so seiner Verantwortung entzogen.

02.08.2022mehr...
Stichwörter: Basic, Bio Company, Einzelhandel, Basic AG, Biosupermarkt, SuperBioMarkt


Bio Company: Umsatz stagniert

Bio-Supermarktkette veröffentlicht Jahresabschluss

14.02.2022mehr...
Stichwörter: Basic, Bio Company, Einzelhandel, Basic AG, Biosupermarkt, SuperBioMarkt