Start / News / Bio-Tops / Biofach 2021 abgesagt!

Messe

Biofach 2021 abgesagt!

Die Messe kann nur digital stattfinden

Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik werden 2021 nicht vor Ort in Nürnberg, sondern ausschließlich digital – als Biofach /Vivaness 2021 eSpecial vom 17. bis zum 19. Februar 2021 stattfinden. Damit wolle man jetzt allen Akteuren des Sektors Planungssicherheit geben.

Auch 2021 werde sich die globale Bio- und Naturkosmetikbranche wieder zum Austausch von Wissen und Neuheiten sowie zur Pflege von alten und neuen Kontakten treffen – dieses Mal allerdings ausnahmsweise digital. Der Kongressschwerpunkt 2021: ‚Shaping Transformation. Stronger. Together.‘

Darunter sei ein umfassendes Angebot von Unternehmens- und Produktpräsentationen bis zu Austausch- und Dialogformaten wie Roundtables und weiteren Formaten zum Netzwerken mit Branchenexperten zu erwarten. Integraler Bestandteil des eSpecials seien zudem ausgefeilte Matchmaking-Funktionen, mit Hilfe derer Interessierte und Aussteller sich gegenseitig finden könnten.

Die Entscheidung gegen eine physische Veranstaltungsdurchführung sei nach einem intensiven Austausch mit der Branche in den vergangenen Wochen gefallen. Nicht zuletzt die hohe Internationalität der Messe im Kontext der geltenden Pandemie-bedingten Reiserestriktionen sowie die Reiselimitierungen zahlreicher Unternehmen für ihre Mitarbeiter seien dafür ausschlaggebend gewesen. Die Bio- und Naturkosmetik-Branche wolle es sich aber nicht nehmen lassen, auch in Corona-Zeiten zusammen zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren – wenn auch nur digital.

Alle Anmeldungen für die Biofach 2021 werden kostenfrei storniert. Weitere Informationen für das Biofach eSpecial seien im November zu erwarten.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Millésime Bio 2021 findet digital statt

Der Termin vom 25. bis 27. Januar 2021 bleibt bestehen

Millésime Bio 2021 findet digital statt

Angesichts der aktuellen Corona-Situation hat die Winzervereinigung SudVinBio beschlossen, die Messe Millésime Bio 2021 in die digitale Welt zu übertragen. Damit ist die international führende Fachmesse des biologischen Wein-, Brauerei- und Spirituosensektors die erste in der Branche, die in diesem neuartigen Format an den Start geht.

26.11.2020mehr...
Stichwörter: BioFach, BioMessen, Messe, Digitale Messeangebote

Die BioMessen in 2021

BioWest vom April in den Mai verlegt

Für die BioMessen wird das Messejahr 2021mit der BioOst am 25. April in Leipzig beginnen und der BioWest am 16. Mai in Düsseldorf. Am 26. September folgt die BioNord in Hannover, am 3. Oktober die BioSüd in Augsburg. Für alle Messen ständen aktuelle Hygienekonzepte und digitale Besucherakkreditierung und –erfassung zur Verfügung.

19.10.2020mehr...
Stichwörter: BioFach, BioMessen, Messe, Digitale Messeangebote

Termin für Natexpo 2021 steht fest

Am 24., 25. und 26. Oktober 2021 wird in Paris Nord Villepinte die Natexpo 2021 stattfinden. Die Messe erwarte über 1.350 Aussteller und 20.000 Besucher.

13.10.2020mehr...
Stichwörter: BioFach, BioMessen, Messe, Digitale Messeangebote