Start / News / Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Personalien

Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom Quante (57) folgt auf Klaus Frericks, der seit 2015 als Geschäftsführer für die früher familiengeführte Gläserne Molkerei verantwortlich war. 2016 war Die Gläserne Molkerei vom Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernommen worden. Frericks verlasse die Gläserne Molkerei auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

Nach Aussage des Unternehmens werde Frericks die Einführung von Reinhard Quante eng begleiten. Quante war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Lebensmittelherstellern wie Unilever, Ferrero und Tönnies im Einsatz, aber auch in anderen Branchen etwa bei BSN Medical oder Europcar.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Erneut Geschäftsführerwechsel bei der Gläsernen Molkerei

Philippe Thömmes folgt auf Carola Appel

Erneut Geschäftsführerwechsel bei der Gläsernen Molkerei © Gläserne Molkerei

Zum 1. Juni hat Philippe Thömmes die Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei übernommen, nachdem Carola Appel, die die Führung seit Januar 2023 innehatte, das Unternehmen laut Pressemeldung auf eigenen Wunsch wieder verlassen hat. Ihr Nachfolger kommt von der Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares, zu der die Gläserne Molkerei seit einem Jahr gehört.

11.06.2024mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung

Neue Geschäftsführerin bei der Gläsernen Molkerei

Carola Appel folgt auf Lukas Fischer

Neue Geschäftsführerin bei der Gläsernen Molkerei © Gläserne Molkerei

Ab Januar 2023 übernimmt Carola Appel die Geschäftsführung der auf Bio-Milchprodukte spezialisierten Gläsernen Molkerei. Sie folgt auf Lukas Fischer, der seit Februar 2022 ad interim als Geschäftsfüher amtierte und als Leiter Supply Chain Management bei Emmi Schweiz innerhalb der Emmi Gruppe eine neue Funktion übernimmt.

09.01.2023mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung

Naturland trennt sich von Steffen Reese

Geschäftsführung wird neu strukturiert

Naturland trennt sich von Steffen Reese © Naturland / Sabine Bielmeier

Über 20 Jahre war Steffen Reese als Geschäftsführer des Bio-Anbauverbands Naturland tätig. Jetzt trennen sich ihre Wege. Nach der Neuwahl des Naturland-Präsidiums Ende Mai werde auch die Geschäftsführung neu strukturiert, sagt Pressesprecher Markus Fadl. Aktuell habe das Präsidium als geschäftsführender Vorstand die Verantwortung für das Tagesgeschäft übernommen.

14.08.2025mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung