Start / News / Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Personalien

Reinhard Quante übernimmt Geschäftsführung der Gläsernen Molkerei

Der gelernte Landwirt und studierte Agrarökonom Quante (57) folgt auf Klaus Frericks, der seit 2015 als Geschäftsführer für die früher familiengeführte Gläserne Molkerei verantwortlich war. 2016 war Die Gläserne Molkerei vom Schweizer Milchverarbeiter Emmi übernommen worden. Frericks verlasse die Gläserne Molkerei auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

Nach Aussage des Unternehmens werde Frericks die Einführung von Reinhard Quante eng begleiten. Quante war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Lebensmittelherstellern wie Unilever, Ferrero und Tönnies im Einsatz, aber auch in anderen Branchen etwa bei BSN Medical oder Europcar.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling

Sarah Baensch neue Geschäftsführerin bei der Ölmühle Solling © Ölmühle Solling GmbH

Seit dem 1. Juli 2020 ist Sarah Baensch (30) Geschäftsführerin der Ölmühle Solling. Die Tochter der Gründer Gudrun und Werner Baensch und Schwester von Geschäftsführer Sebastian Baensch übernimmt die Funktion von ihrer Mutter. Damit ist nun der Generationswechsel innerhalb des familiengeführten Bio-Unternehmens abgeschlossen.

29.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner

Andrea Sonnberger übernimmt Aufgabenbereiche

Byodo Geschäftsführung zukünftig ohne Josef Stellner © Byodo Naturkost

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei Byodo, verlässt zum Ende Juli 2020 die Führungsspitze des mittelständischen Bio-Pioniers aus Oberbayern. Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden solle und wie diese Zukunft gemeinsam gestaltet werden könne.

28.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung

Lehmann natur mit neuem Geschäftsleitungs-Trio

Lehmann natur mit neuem Geschäftsleitungs-Trio © lehmann natur

Die Geschäftsleitung von Lehmann natur hat sich zum 1. Juli 2020 neu aufgestellt. An der Seite von Geschäftsführer Raphael Kennerknecht stehen nun Marion Hoffmann und Yasar Yazici.

21.07.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Gläserne Molkerei, Geschäftsführung