Kindernahrung
Hipp erfolgreich mit Bio-Mittagsgerichten
100 Prozent Bio für Krippe, Kindergarten oder Hort

Im letzten Jahr hat das Unternehmen Hipp, Spezialist für Kleinkindernahrung in Bio-Qualität, sein Angebot auf Hipp Bio-Mittagsgerichte ausgeweitet. Inzwischen werden rund 100 Krippen, Kindergärten und Horte beliefert. Nach Angabe von Hipp sei die Zahl aufgrund der großen Zufriedenheit aller Beteiligten steigend.
Die Hipp Bio-Mittagsgerichte werden sofort nach der Produktion schockgefrostet. Sie enthalten keinerlei Zusatzstoffe wie künstliche Aromen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder aufgeschlossene Pflanzeneiweiße und Hefeextrakt. Wie alle Hipp Produkte erfüllen auch die Kita-Kindergerichte außer den EU-Bio Richtlinien auch die noch mal strengeren Hipp Richtlinien.
Zur Auswahl stehen insgesamt 130 altersgerecht gestaltete Mittagessen – es gibt beispielsweise eigene, mild gewürzte Gerichte für jüngeren Krippenkinder unter drei Jahren. Im Sortiment werden sowohl Einzelkomponenten angeboten als auch Bio-Komplettmahlzeiten.
Die Zubereitung erfolgt vor Ort im Dampfgarer oder Heißluftofen. Zur Unterstützung der Speiseplanung stellt Hipp entsprechend dem ‚DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder‘ zertifizierte Musterspeisepläne zur Verfügung.