Start / News / Hipp promotet sein Bio-Siegel

Bio-Siegel

Hipp promotet sein Bio-Siegel

Neues Design und Wissenswebsite informieren

Hipp promotet sein Bio-Siegel

Hipp hat unter dem Motto ‚Wo Bio aufhört, geht Hipp weiter‘ eine Verbraucherkampagne gestartet, in der mit einer Wissenswebsite und TV-Spots auf die Bio-Kompetenz des Unternehmens hingewiesen wird. Dazu liefert eine neue App den Kunden für jedes Gläschen Informationen zur Herkunft der Rohstoffe, Anbaumethoden und Tierhaltung.

Vor allem möchte das Familienunternehmen aus Pfaffenhofen auch die Bedeutung des eigenen Hipp-Bio-Siegels darstelle. Dieses gehe über die Anforderungen des EU-Bio-Siegels hinaus und beinhalte ein Mehr an Produktsicherheit, Nachhaltigkeit und Kontrolle. Auf der neuen Wissenswebsite finden Verbraucher jetzt alle Einzelheiten darüber.

Ergänzt wird die Kampagne durch eine Sammelaktion: Mit ausgeschnittenen Hipp Bio-Siegel von den Gläschen-Etiketten können Kunden sich jetzt Prämien sichern und an einer Aktion teilnehmen, in der die Firma im Rahmen der Initiative ‚Netzwerk blühende Landschaften‘ Blühwiesen anpflanzt.

 

Weitere Infos auf der Wissenswebsite www.bioweitergedacht.de


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Hipp Bio Combiotik mit weiterentwickelter Rezeptur

Hipp Bio Combiotik mit weiterentwickelter Rezeptur © Bo Lelewel

Pfaffenhofen, Juli 2020 | Mit der Bio Combiotik Folgemilch bietet die Firma Hipp bereits seit zehn Jahren eine Folgemilch in Bio Qualität und mit natürlichen Pro- und Präbiotika. Jetzt wurde die Rezeptur nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Muttermilchforschung weiter optimiert.

03.08.2020mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion

Bio-Milch von ‚Du bist hier der Chef!‘ ab sofort erhältlich

Verbraucher wollen bio, regional und fair für Landwirte und Kühe

Bio-Milch von ‚Du bist hier der Chef!‘ ab sofort erhältlich

Seit dem 20. Juli diesen Jahres ist frische Bio-Weidemilch als erstes Produkt der Initiative ‚Du bist hier der Chef!‘ in 400 Rewe-Märkten in Hessen und Umgebung erhältlich. Per Online-Fragebogen haben in nur drei Monaten mehr als 9.300 Verbraucher mit ihrer Stimme unter anderem über Qualität, Regionalität, Tierwohl, Vergütung für die Landwirte und Verpackungsart entschieden und damit die unverbindliche Preisempfehlung mitbestimmt. Nun wurden ihre Wünsche in die Tat umgesetzt.

20.07.2020mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion

Martin Eras ist neuer Barnhouse-Geschäftsführer

Martin Eras ist neuer Barnhouse-Geschäftsführer © www.tom-bauer-foto.de

Nach der Übernahme von Barnhouse durch die S.HIPP.S GmbH zum November dieses Jahres, ist nun Martin Eras als neuer Geschäftsführer tätig. Begleitet beim Übergang wird er von den Gründern und bisherigen Gesellschaftern von Barnhouse Sina Nagl und Neil Reen.

28.11.2019mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion