Start / News / Hipp promotet sein Bio-Siegel

Bio-Siegel

Hipp promotet sein Bio-Siegel

Neues Design und Wissenswebsite informieren

Hipp promotet sein Bio-Siegel

Hipp hat unter dem Motto ‚Wo Bio aufhört, geht Hipp weiter‘ eine Verbraucherkampagne gestartet, in der mit einer Wissenswebsite und TV-Spots auf die Bio-Kompetenz des Unternehmens hingewiesen wird. Dazu liefert eine neue App den Kunden für jedes Gläschen Informationen zur Herkunft der Rohstoffe, Anbaumethoden und Tierhaltung.

Vor allem möchte das Familienunternehmen aus Pfaffenhofen auch die Bedeutung des eigenen Hipp-Bio-Siegels darstelle. Dieses gehe über die Anforderungen des EU-Bio-Siegels hinaus und beinhalte ein Mehr an Produktsicherheit, Nachhaltigkeit und Kontrolle. Auf der neuen Wissenswebsite finden Verbraucher jetzt alle Einzelheiten darüber.

Ergänzt wird die Kampagne durch eine Sammelaktion: Mit ausgeschnittenen Hipp Bio-Siegel von den Gläschen-Etiketten können Kunden sich jetzt Prämien sichern und an einer Aktion teilnehmen, in der die Firma im Rahmen der Initiative ‚Netzwerk blühende Landschaften‘ Blühwiesen anpflanzt.

 

Weitere Infos auf der Wissenswebsite www.bioweitergedacht.de


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

BLE verzeichnet 95.000stes Bio-Siegel

BLE verzeichnet 95.000stes Bio-Siegel © TOPAS GmbH 2022

Über 95.000 Anmeldungen zur Nutzung des nationalen Bio-Siegels sind inzwischen in der Datenbank der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) registriert. BLE-Präsident Dr. Hanns-Christoph Eiden überreichte gestern der Firma TOPAS GmbH die Urkunde für das 95.000ste Bio-Siegel für ihr Produkt ,Wheaty Veganer Aufschnitt vom Rauch‘.

10.05.2022mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion

Statussymbol statt Verzicht

Konsumenten erwarten nachhaltige Kleider

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst weiter: 69 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei der Anschaffung von Bekleidung und Schuhen sehr oder ziemlich wichtig sind. Das sind die Ergebnisse des GfK anlässlich des heutigen Earth Days.

22.04.2022mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion

‚Du bist hier der Chef!‘ Eier ab sofort erhältlich

Verbraucher-Initiative bringt zweites Produkt in die Regale

‚Du bist hier der Chef!‘ Eier ab sofort erhältlich

Das Sortiment der Verbraucher-Initiative ‚Du bist hier der Chef!‘ wurde um Eier erweitert. Nachdem der Verein im Sommer 2020 eine faire Bio-Weidemilch in die Regale brachte, folgen jetzt faire Bio-Eier von Zweinutzungshühnern. Wie die Milch werden die Eier zunächst in hessischen Rewe-Märkten erhältlich sein.

04.11.2021mehr...
Stichwörter: Hipp, Bio-Siegel, Verbraucherkampagne, Sammelaktion