Start / Business / Themen / Messen / Organic Food Iberia 2019 hat IFOAM EU als Partner gewonnen

Fachmesse

Organic Food Iberia 2019 hat IFOAM EU als Partner gewonnen

Neue internationale Bio-Fachmesse in Spanien

In diesem Jahr eröffnet zum ersten Mal die Organic Food Iberia auf dem IFEMA-Messegelände in Madrid ihre Tore. Sie findet vom 6. bis 7. Juni 2019 zusammen mit Eco Living Iberia 2019 statt. Die IFOAM EU plant zusammen mit Ecovalia und AgroBio auch ein Mitglieder-Treffen auf der Messe, um aktuelle Themen wie die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und die Umsetzung der neuen EU-Bio-Verordnung zu diskutieren.

Eduardo Cuoco, Direktor der IFOAM EU, präsentiert als Keynote-Speaker der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Julia Lernoud vom FiBL einen Überblick zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Bio-Lebensmittel und Landwirtschaft weltweit.

Auf der in Zukunft jährlich zusammen mit der mit Eco Living Iberia stattfindenden Fachmesse für Bio-Lebensmittel werden über 500 ausstellende Unternehmen vertreten sein. Sie präsentieren Produkte aus ganz Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, den USA und anderen Ländern.

Fachbesucher können sich für eine kostenlose Teilnahme registrieren lassen.

 

Online-Registrierung und weitere Infos auf der Website der Organic Food Iberia

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Fachmesse in Frankfurt rückt regionale Wertschöpfung in den Fokus

200 Fachbesucher treffen auf 31 Aussteller

Fachmesse in Frankfurt rückt regionale Wertschöpfung in den Fokus © House of Food/Felix Stratmann

In den Römerhallen in Frankfurt am Main hat am Dienstag (14. April) zum dritten Mal die ‚Fachmesse für regionale und kulinarische Verbindungen‘ stattgefunden. 31 Aussteller kamen unter dem Motto ‚Regional essen. Wirtschaft stärken. Genuss erleben.‘ zusammen und setzten Impulse für regionale Beschaffung, kurze Transportwege und faire Kooperationen. Über 200 Fachbesucher nahmen laut den Veranstaltern an der Messe teil.

15.04.2026mehr...
Stichwörter: Fachmesse

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität

Weltleitmesse setzt Impulse – und will auch künftig Bio bleiben

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität © NürnbergMesse / Thomas Geiger

Produktinnovationen, junge Perspektiven und Herausforderungen mit Blick auf politische Rahmenbedingungen und die Bio-Markt-Entwicklung: Vom 10. bis 13. Februar wurde die Biofach in Nürnberg erneut zum Treffpunkt der internationalen Bio-Community. 2.200 Aussteller aus fast 90 Ländern trafen auf knapp 32.000 Fachbesucher – womit die Teilnehmer-Zahlen erneut zurückgingen. Jeder zweite Besucher reiste aus dem Ausland an. Ein Fazit der Messeleitung: Auch in der Weiterentwicklung soll die Biofach nicht verwässert werden.

19.02.2026mehr...
Stichwörter: Fachmesse

Die BioMesse testet neues Format

Zwei Tage Ausstellung mit Öffnung für das Publikum

Die Fachmesse BioOst soll im nächsten Jahr am 11. und 12. April auf zwei Tage Laufzeit erweitert und dem Publikum geöffnet werden. Bei einer Ausstellerumfrage im Frühjahr 2025 sprach sich eine Mehrheit für die Öffnung aus.
11.09.2025mehr...
Stichwörter: Fachmesse