Start / Business / PRO FRISCH hat sich neu aufgestellt

Speiseeis

PRO FRISCH hat sich neu aufgestellt

Die bundesweite Frischebelieferung nationaler Großverbraucher mit einheitlichen Standards ist seit der Gründung vor 10 Jahren Zielsetzung und Aufgabe der Pro Frisch mit Sitz und Zentralbüro in Köln. Zum Jahresende 2005 schieden einige Lieferpartner aus und dies wurde genutzt um den bundesweiten Logistikverbund neu aufzustellen. Der nationale bzw. über­regionale GV-Markt kann jetzt noch besser bedient werden.

Acht mittelständische Spezialgroßhändler sind nun Gesellschafter und Vertriebspartner der neuen Pro Frisch Lebensmittelgroßverbraucherservice GmbH. Im Norden und Osten: Hielscher Frischdienst – Groß Ammensleben, SSC-Lebensmittel Fachgroßhandel – Kolkwitz/Krieschow; im Westen und Süden: Heinrich Schneider – Reckling­hausen, Lebensmittel Becker-Griesheim, Leyh Frischdienst – Ostheim v.d. Rhön, Allgäu­land Frischdienst – Augsburg und Sonthofen, Molkereivertrieb Miesbach/Oberbayern, Innstolz Frischdienst – Deggendorf/Rotthalmünster.

Zum Sprecher der Geschäftsführung wurde der Großhändler Heinrich Schneider aus Recklinghausen berufen. Im zentralen Büro in Köln ist die Ansprechpartnerin für Kunden Frau Ines Dürr, eine langjährige erfahrene Mitarbeiterin.
Die Kundenakquisition, Beratung,  Betreuung und Konditionsverhandlung erfolgt vor Ort in den Regionen auf oberster Vertriebs­ebene durch die regional zuständigen  Pro Frisch-Vertriebspartner. Damit wird fachliche Kom­­pe­tenz, langjährige Branchenerfahrung und Entscheidungsschnelligkeit für die nationalen Kunden und deren GV-Einkäufern sichergestellt. Kundenspezifische Sortimentslösungen anbieten, bedeutet sich flexibel auf die Bedürfnisse der GV-Küchen im Care-Bereich, in Hotellerie, Betriebs- und System­gastronomie und Catering einzustellen und durch Prozess­optimierung Kosten und Zeit zu optimieren, so das Credo der Pro Frisch Partner. Einheitliche Preis- und Artikelverwaltung, intelligente ständig verfügbare Controlling- und Reportinghilfen für die Einkaufszentralen gehören schon lange zum Handwerkszeug von Pro Frisch.

Gegenüber den nationalen konzerngeführten GV-Anbietern sind wir näher am Kunden, näher am „frischen Lebensmittel“ und im Service vor Ort unschlagbar. Ökologisch kurze Transportwege bei nationaler Verfügbarkeit, mittel­ständisches kosten­sparendes Denken und Handeln zeichnen uns aus und kommen unseren Kunden zu Gute, so der  Geschäftsführer Heinrich Schneider und seine Vertriebskollegen.
 
 
Köln, den 18. Januar 2006
Pro Frisch Lebensmittelgroßverbraucherservice GmbH, An der Münze 12-18, 50668 Köln
Ansprechpartner Presse:
Innstolz Frischdienst, Siedlungsstraße 1, 94469 Deggendorf
Herr Isidor Neumaier,
Tel: 0991/ 37065-33, Fax: 0991/ 37065-30,
E-Mail: isidor.neumaier@innstolz.de

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Nomoo launcht neues Matcha-Eis

Trendsorte mit rein pflanzlichen Zutaten

Nomoo launcht neues Matcha-Eis © NOMOO

Der Kölner Bio-Eishersteller Nomoo erweitert sein Sortiment um die Geschmackrichtung ‚Aromatischer Matcha‘ und bringt nach eigenen Angaben das erste rein pflanzliche Bio-Matcha-Eis auf den Markt. Die neue Sorte ist ab sofort bei Rewe, Edeka, Kaufland sowie im eigenen Onlineshop erhältlich.

27.01.2026mehr...
Stichwörter: Speiseeis

Peanut & Salted Caramel

Peanut & Salted Caramel

Das neue, köstliche Peanut- & Salted-Caramel-Eis von Rachelli ist eine einzigartige Komposition aus aromatischer Erdnussbutter und leicht salzigem Karamell, verfeinert mit zarten Schokostückchen. Das cremige Eis, hergestellt aus bester Demeter-Heumilch vereint die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu einer wahren Geschmacksexplosion. Erhältlich in 125 & 500 ml Bechern. http://www.felderzeugnisse.de

03.04.2025mehr...
Stichwörter: Speiseeis

Glück am Stiel für Erwachsene

The Nice Company erweitert Sortiment um die Bio-Sorte ,Kaffee Schokodip‘

Glück am Stiel für Erwachsene

Erstmals bringt The Nice Company ein Bio-Eis speziell für große Genießer auf den deutschen Markt: ,Kaffee Schokodip‘ heißt der Neuling im Sortiment des nachhaltigen Unternehmens aus den Niederlanden. Das cremige Eis ist zu 100 Prozent biologisch und mit Liebe und Respekt für Mensch und Natur hergestellt.

04.02.2022mehr...
Stichwörter: Speiseeis


Schlecken ohne Reue

The NICE Company stellt veganes Eis mit biologischen, wenig aufbereiteten Zutaten vor

02.06.2021mehr...
Stichwörter: Speiseeis