Verbände
BÖLW begrüßt die IGBM als neues Mitglied
Berlin, 08.01.2019 | Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖWL), der Spitzenverband deutscher Erzeuger, Verarbeiter und Händler von Bio-Lebensmitteln, hat als neues Mitglied die Interessensgemeinschaft der Biomärkte (IGBM) gewonnen. In der IGM sind über 400 Naturkostfachgeschäfte zusammengeschlossen.
Peter Röhrig, Geschäftsführer des (BÖLW), erwartet vom neuen Partner wichtige Entwicklungsimpulse für die Biobranche, da dessen Mitglieder mit ihrem 100 Prozent Bio-Sortiment besonders konsequent auf Bio setzten.
„Wir freuen uns, dass wir im Bio-Spitzenverband die gesellschaftliche Debatte um die Zukunft von Ernährung und Landwirtschaft bereichern können. Wir möchten dem Fachhandel im BÖLW eine weitere, kräftige Stimme geben“, sagt Lukas Nossol, Sprecher der IGBM und betont: „Damit stärken wir den Bio-Spitzenverband und sein Grundverständnis, die gesamte Wertschöpfungskette – vom Acker bis zur Ladentheke – zu vertreten. Unser Anliegen ist es, einen noch stärkeren Beitrag zum notwendigen Umbau der Ernährungswirtschaft zu leisten und hier die spezifische Perspektive unserer Unternehmer einzubringen.“







