Start / News / Bio-Markt / Umsatzplus bei Discountern mit Bioprodukten

Markt

Umsatzplus bei Discountern mit Bioprodukten

Zweistellige Zuwachsraten im Bio-Sortiment bei Norma, Netto und Aldis, vermeldet die Fachpresse Ende Februar. Und die Produktpalette wird erweitert, von bisher 260 auf rund 310 Artikel soll das Angebot nach Angaben der Unternehmen bei Aldi Süd bis Ende dieses Jahres steigen.
Die GfK hat ermittelt, dass der Umsatz mit der grünen Ware im Vertriebsgebiet von Aldi Süd einen Marktanteil von zwölf Prozent sichert, Aldi Nord mit 350 Artikeln der Eigenmarke „Gut Bio“ mit 14 Prozent sogar marktführend im Bio-Segment ist. Während die Politik um die Lösungen auch in der Frage der Agrarwende ringt, regelt die Nachfrage die Marktverhältnisse.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Markenvielfalt für den Bio-Mainstream - Einbahnstraße Fachhandel

Themenvorschlag beim nächsten Donnerstagstalk am 10. Juni 2021

Wie entwickelt sich der Biomarkt der Zukunft?

  • Fachhandel (zirka 20 Prozent)
  • SEH (teilweise großes Engagement, selbstständige Kaufleute sorgen für Bio-Markenvielfalt im Mainstream)
  • Lebensmittelhandwerk (wo Bio angeboten wird, ist das sehr erfolgreich. Ein offenes Entwicklungsfeld mit viel Potenzial)
  • AHV und Gastronomie
  • Discounter (erreicht 95 Prozent der Konsumenten)
  • LEH (eingeschränktes Bio-Sortiment, Filialbetriebe sind von der Vorstufe abhängig)

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk

04.06.2021mehr...
Stichwörter: Discounter, Markt

Holle baby food erschließt US-Markt

Bio-Babykosthersteller kommt landesweit in die Filialen von Whole Foods Market

Seit diesem Frühjahr ist die Marke Holle auf dem amerikanischen Markt in den Filialen der Bio-Supermarktkette Whole Foods Market zu finden. Für den Markteintritt gründete der Schweizer Anbieter von Demeter-Kindernahrung eigens die Tochtergesellschaft Organic Family GmbH mit Sitz in Teningen und schloss einen exklusiven Distributionsvertrag mit dem Importeur JSG Organics LLC.

25.05.2021mehr...
Stichwörter: Discounter, Markt

Bio boomt bei Aldi Süd

Der Discounter baut sein Bio-Sortiment stetig aus

Bio boomt bei Aldi Süd © Aldi Süd

Mit Bio-Eiern fing es an, jetzt bietet Aldi Süd übers Jahr verteilt mehr als 450 Produkte aus dem Bereich an. Gemessen an 2019 kamen damit hundert Produkte hinzu, die dem Discounter ein Umsatzplus von über 20 Prozent im Bio-Segment bescherten. Vor allem die Warengruppen Babynahrung, Backwaren und Frischfleisch wurden ausgebaut.

26.04.2021mehr...
Stichwörter: Discounter, Markt